Die besten Italowestern - Geräte und Technik

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    952
    405
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.9
    8.5
    834
    320
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.

    Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".

  3. IT (1965) | Italowestern
    7.5
    8
    523
    113
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  4. IT (1964) | Italowestern
    7.7
    7.8
    530
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  5. IT (1966) | Italowestern, Western
    7.4
    7.6
    375
    140
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und José Bódalo.

    In Sergio Corbuccis Italo-Western Django legt sich Franco Nero als einsamer Ex-Soldat inklusive Maschinengewehr mit rassistischen Clans uns mexikanischen Banditen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    219
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  8. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  9. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  10.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    4
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  11.  (1972) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von José Antonio de la Loma mit Fernando Sancho und Carmen Sevilla.

    Sieben Kriminelle planen, die Bank von Sun Valley auszurauben, indem sie einen Graben, der unter dem Flur verläuft, sprengen. Zur Übung werden einige Gebäude im Ort in die Luft gejagt. Der Plan geht auf und alle flüchten in die Berge. Dort kommt es jedoch zu Spannungen zwischen den Gangstern...

  12.  (1964) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Sergio Bergonzelli mit Cameron Mitchell und Carl Möhner.

    Jim, der beste Schütze im Westen, schwört bei der Leiche seines letzten Opfers, dass er nie mehr ein Gewehr benutzen will. Doch da stürmt ein wilder Haufen von Outlaws in die Stadt und terrorisiert die Einwohner. Niemand wagt sich den Banditen entgegenzustellen - bis auf einen Maskierten...

  13.  (1967) | Italowestern
    ?
    4
    Italowestern von Alfio Caltabiano mit Dragomir 'Gidra' Bojanic und Mario Novelli.

    El Bedoja, dessen Bruder Chinchi und deren Bande haben eine Bank überfallen. Auf ihrer Flucht werden sie von zwei Kopfegeldjägern, dem erfahrenen und geheimnisvollen Rocco und dem jungen, ungestümen Nigros, verfolgt. Deren Motive sind jedoch unterschiedlich: Während Nigros die Kohle einsacken will, sinnt der ruhige Rocco nach Rache...

  14. ?
    1
    1
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Cris Huerta.

    Der Ganove Tresette will sich das berüchtigte Geld der Menoni-Gang unter den Nagel reißen und versucht zusammen mit seinen Kumpel Frank Faina und dem Kleinganoven Bambi der Sache auf den Grund zu gehen. Eine turbolente, bleihaltige Jagd nach dem Zaster beginnt.

  15.  (1971) | Italowestern
    ?
    5
    1
    Italowestern von Renato Savino mit Richard Harrison und Klaus Kinski.

    Kopfgeldjäger John „King“ Marley soll an der mexikanischen Grenze einen Waffenhandel der gemeingefährlichen Brüder Benson, die seinen Bruder ermordet und seine Frau vergewaltigt haben, unterbinden. King macht sich auf die Suche nach den Banditen und gibt seine Herzensdame in die Obhut von Sheriff Foster. Doch bald muss King feststellen, dass die Dinge anders liegen, als er gedacht hat.

  16. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  17. 6.2
    6
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Charles Southwood.

    Während der Regierungszeit von Maximilian in Mexiko wird der Revolverheld Halleluja von Revolutionsgeneral Ramirez angeheuert, um eine Tasche voller Edelsteine zu stehlen, die Maximilian in die USA schickte, um dort Waffen zu erhalten. Halleluja ist nicht so sehr an seiner Gage als an den Juwelen selbst interessiert. Auf der Jagd nach den Juwelen konkurriert er mit zahlreichen Gegnern

  18. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.3
    7
    5
    Western von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und Nino Benvenuti.

    Monty Mulligan, ein gut aussehender junger Mann mit kühlem Kopf in allen Lebenslagen, bekommt von Onkel Archie testamentarisch 300.000 Dollar vermacht - allerdings unter einer Bedingung: Sechs Monate sollen Monty und sein Bruder Ted, die seit Jahr und Tag zerstritten sind, friedlich miteinander auskommen. So macht sich Monty auf die Suche nach seinem Bruder, um an das große Geld zu kommen. Ted hat es in den Wilden Westen verschlagen, wo die Bande von Jim, dem Unüberwindlichen, ihr Unwesen treibt. Hier geraten die beiden Brüder von einem Abenteuer ins andere. Da pfeifen die Kugeln nur so durch die Gegend, da hat man schnell mal eine Faust im Gesicht, da werden Postkutschen und Goldtransporte überfallen. Und wenn die beiden Brüder sich gerade mal nicht streiten, können sie so manche gute Tat vollbringen: beispielsweise der Bande des unüberwindlichen Jim eine zünftige Wasser- und Seifenschlacht liefern, den Goldtransport gegen einen Überfall verteidigen oder die ansehnliche und Nerven raubende Bankierstochter Rossella Scott entführen, um ein paar Dollar Lösegeld in die Hand zu bekommen und sie dann wieder in den Schoß der Familie zurückzuführen. Dass das wohlerzogene Töchterchen allerdings dann darauf besteht, einen der beiden zu heiraten, passt Ted und Monty gar nicht. Aber sie kriegen noch rechtzeitig die Kurve. Am Ende haben sich die beiden zusammengerauft und sind gute Freunde geworden. Hoffnungsfroh sehen sie dem großen Geld entgegen.

  19. ES (1967) | Western, Actionfilm
    5.3
    6.3
    8
    6
    Western von Tanio Boccia mit Larry Ward und Rod Dana.

    Als Braddock gehängt werden soll, wird er von einer Gruppe Bewaffneter, darunter zwei Leutnants, die unter ihm dienten, befreit. Nach erfolgreicher Flucht töten Braddock und die Leutnants die Komplizen und verstecken sich mit einer gestohlenen Geldkiste in einer Geisterstadt; in ihrer Begleitung befindet sich Braddocks Geliebte Shelley. Eine alte Frau, Molly Verner, die in der Geisterstadt haust, beobachtet sie beim Verstecken des Diebesgutes. Mary, eine Frau aus der Wüste, und Benny Hudson, der dieser in der Einöde geholfen hatte, stoßen zu der Gruppe. Hudson wird gefoltert, da die Banditen eine größere Gruppe Leute hinter den beiden vermuten. Die alte Frau hilft Hudson, sich zu befreien, der dann einen Rachefeldzug gegen die Banditen beginnt,

  20. FR (1969) | Italowestern, Western
    5.9
    24
    7
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Johnny Hallyday und Sylvie Fennec.

    Der wortkarge Revolvermann Brad kommt in das trostlose Provinznest Blackstone, um seinen Bruder Charly zur rächen. Aufgebrachte Bürger der Stadt hatten ihn beschuldigt, die Bank geplündert zu haben, und ohne jeglichen Prozess kaltblütig gelyncht. Gemeinsam mit dem mexikanischen Bandenchef El Diablo, der sich außerordentlich für das verschwundene Geld interessiert, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und räumt in dem kleinen Kaff gründlich auf.

  21.  (1971) | Italowestern
    ?
    1
    Italowestern von Gianni Crea mit Donald O'Brien und Gordon Mitchell.

    Typischer Italowestern mit großem Geballer und vielen toten Cowboys. Einer der schwächeren Filme aus diesem Genre.

  22. IT (1966) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    5.3
    20
    12
    Kriminalfilm von Franco Giraldi mit Jack Betts und Soledad Miranda.

    Als Undercover-Agent reist Tom Cooper nach Snake Valley, um - verkleidet als Arzt - das Verschwinden einiger Offiziere aufzuklären und aufzuräumen in der vom Verbrechen durchseuchten Stadt.

  23.  (1971) | Western, Komödie
    6.5
    5
    2
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Chris Chittell.

    John und George, die beiden Söhne von Clay McIntire, waren lange weg und sollen eigentlich als harte Kerle zurückkommen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie Greenhorns sind, die dem Wilden Westen nicht gewachsenen sind. Da kommt der fremde Camposanto gerade recht. Er soll den Beiden den Umgang mit Schießeisen beibringen, damit sich diese gegen den Grafen, einen eiskalten Killer, wehren können.

  24. IT (1968) | Western, Italowestern
    5.6
    9
    10
    Western von Giulio Petroni mit Anthony Dawson und Mario Adorf.

    Amigos ist eine italienische Westernkomödie aus dem Jahre 1968. Zwei ihr Glück suchende, sonst aber in Temperament und Intelligenz grundverschiedene, Vagabunden werden durch Zufall Partner. Ihre ungleiche Männerfreundschaft wird von einem Sack voll Gold und einer Verbrecherfamilie auf Rachefeldzug getestet.

  25. 5.9
    19
    5
    Italowestern von Duccio Tessari mit Franco Nero und Eli Wallach.

    Ein rothaariges irisches Mädchen, ein russischer Prinz und ein mexikanischer Bandit in einem spaßigen Kampf um Gold inmitten der mexikanischen Revolution.

  26.  (1970) | Italowestern
    6.3
    4
    2
    Italowestern von Sergio Martino mit Anthony Steffen und Roberto Camardiel.

    Die beiden Kumpanen Arizona und Double Whiskey finden heraus, dass sie für einen Überfall angeschwärzt wurden, den sie nicht begangen haben. Nun sind sie die Gejagten. Doch die Falle, die vor allem Arizona galt, schnappt nicht richtig zu und der Spieß wird durch die Reingelegten umgedreht....