Die besten Inszenierten Dokumentarfilme - Talent

  1. Waltz with Bashir
    7.9
    7.8
    914
    194
    Anti-Kriegsfilm von Ari Folman mit Ari Folman und Ron Ben-Yishai.

    In Waltz with Bashir interviewt der israelischer Regisseur Ari Folman Veteranen aus dem Libanonkrieg, da ihm selbst aus dieser Zeit nur Albträume, aber keine Erinnerungen geblieben sind.

  2.  (1980) | Doku-Drama, Biopic
    ?
    5
    Doku-Drama von Kit Laughlin mit Arnold Schwarzenegger und Mike Mentzer.

    Semidokumentarisches Sportlerdrama aus dem Jahr 1980 über Arnold Schwarzenegger, der seinen Titel als Mr. Olympia erneut verteidigt. Mit von der Partie auch Schwarzeneggers Freunde Franco Columbu und Helmut Riedmeier. Der Film bedient sich zahlreichen Archivmaterials über Schwarzeneggers Werdegang als Bodybuilder.

  3. 7.6
    7.3
    52
    5
    Musikfilm von Ondi Timoner mit Courtney Taylor-Taylor und Anton Newcombe.

    Dokumentation über zwei bands: die "Dandy Warhols" und das "Brian Jonestown Massacre" über einen Zeitraum von sieben Jahren.

  4. DE (2019) | Drama, Dokumentarfilm
    4.2
    12
    1
    Drama von Lilly Engel und Philipp Fleischmann mit Constantin von Jascheroff und Isabell Polak.

    Zum Teil als Doku und zum Teil als Spielfilm werden im Filmexperiment Als ich mal groß war die Zukunftsvorstellungen dreier Kinder in erzählte Bilder gefasst.

  5. 6.4
    6.5
    17
    3
    Doku-Drama von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.

    Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.