Die besten Horrorkomödien von 1999

  1. Die Killerhand
    6.5
    6.1
    88
    65
    Horrorkomödie von Rodman Flender mit Devon Sawa und Seth Green.

    In der Horrorkomödie Die Killerhand macht sich besagte obere Extremität eines Teenagers selbstständig, um ihr mörderisches Unwesen zu treiben.

  2. 6
    5.4
    93
    87
    Horrorkomödie von Steve Miner mit Bill Pullman und Bridget Fonda.

    Im Badeort Black Lake geht es zu, wie es der Titel der Horrorkomödie Lake Placid andeutet: gemütlich, idyllisch, friedlich. Das soll sich schlagartig ändern, als ein menschenfressender Alligator den See zu seinem Heimatdomizil wählt. Das Drebuch zu Lake Placid stammt vom David E. Kelley, dem Erfinder von Ally McBeal und Boston Legal.

  3. GB (1999) | Komödie, Horrorkomödie
    6.3
    5.3
    79
    35
    Komödie von Adrian Edmondson und Ade Edmondson mit Vincent Cassel und Ade Edmondson.

    Richie und Eddie, die zwei Anarcho-Comedians aus England, zeigen den Bewohnern ihres heruntergekommenen Hotels, was sie unter Service verstehen: nämlich die absolut gleiche, politisch völlig unkorrekte Behandlung aller Gäste, die das Unglück hatten, sich in ihre Bruchbude zu verirren. Eine wahrhaft paradiesische Adresse für alle Liebhaber bitterbösen britischen Humors: Das Guesthouse Paradiso. Seine Kategorie: skurril und kultverdächtig.

  4. ?
    1
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Mai Toyoda und Matsunosuke Shofukutei.

    Einst wurde das kleine Küstenstädtchen Tonozaki-Machi von einer gewaltigen Sturmflut heimgesucht, die das Schulgebäude mitsamt einigen Schülern in die tosende See gerissen hat. Fünfzig Jahre später besuchen Koichi und Yae, ein junges Geschwisterpaar, dort ihre Tante. Schon kurz darauf beginnen in der Stadt merkwürdige Ereignisse. Schüler werden von unglaublichen Visionen geplagt oder verschwinden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Thriller von Oliver Krekel mit Zachi Noy und Oliver Krekel.

    Eine grausame Mordserie erschüttert die Welt. Immer wieder werden abgetrennte und angenagte menschliche Leichenteile gefunden. Schließlich geraten auch Andy und Michael in den Fall. Andys Vater ist der Hauptkommissar, der die Ermittlungen leitet. Die Mordserie geht weiter, ohne das es eine Spur gibt. Daraufhin beschließen Andy und Michael, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf einer kleinen Insel finden sie ein altes Buch mit neuen Hinweisen. Doch die brutalen Schergen einer geheimnissvollen Organisation sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Ein mysteriöser Führer dieser Sekte, der sich als „der Meister“ bezeichnet, versucht mittels eines Serums die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Schon bald erwachen die Leichen aus ihren Gräbern und die Untoten wandern blutdurstig über die Straßen. Ein blutiges Chaos droht, doch Michael und Andy kommen dem Bösen auf die Spur…

  7. US (1999) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Jacqueline Garry mit Amy Laughlin und Mike Dooly.

    In The Curse verwandelt sich Frida durch ihre PMS in einen Werwolf, der die Männer tötet, die sie datet. Es wird kompliziert, als sie sich in den Ermittler, der die Todesfälle untersucht, verliebt. (MK)

  8. ?
    1
    Horrorkomödie von Wayne Alan Harold mit P. Craig Russell und Jeremy Maes.

    In Schlarb, Ohio, ist verrückt das neue normal. Jeder Einwohner scheint seine eigene einzigartige psychische Erkrankung zu haben. Dazu gehören zum Beispiel Dickie, ein einsamer Mülltaucher, der die Leiche einer hübschen Frau findet, oder Pricey, die eine ihr gleichende Puppe mit sich herumträgt. Und dann gibt es noch den Clapper und den Licker, die ihrem jeweiligen Namen alle Ehre machen.

  9. US (1999) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Ben Dobyns mit Matt Vancil und Steve Wolbrecht.

    In Demon Hunters muss sich eine Gruppe junger Dämonenkämpfer gegen ein teuflisches Monster durchsetzen.

  10. ?
    1
    Thriller von Tony Shyu mit Joey Lawrence und Dru Mouser.

    Drei College-Studenten aus Kalifornien machen sich auf nach Mexiko, da dort heiß gefeiert werden soll. Vor Ort werden auch gleich drei hübsche Mädchen ins Visier genommen. Ein Zauber-Tequila verleiht einem der Jungs, Johnny, die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Die will er anwenden, um die süße Tamlyn rumzukriegen. Doch eh er sich versieht, ist Johnny teil einer ganz besonderen Party – in der Hölle!

  11. 3.5
    5
    7
    Horrorkomödie von Martin Wood mit Robin Dunne und Mac Fyfe.

    Ein UFO ist in Knollwood gelandet. An Bord befindet sich ein finsterer Fürst, der mit Hilfe eines Kristalls die Sonne verdunkeln will, um dann ein paar unter seiner Führung stehende Vampire loszulassen. SETI-Wissenschaftler Hank und der junge Billy kommen jedoch hinter den Plan. Sie versuchen, den Bösewicht und seine bissigen Helfer aufzuhalten…