Die besten Horrorkomödien - Feier

  1. NZ (1992) | Komödie, Horrorfilm
    Braindead
    7.4
    7.7
    616
    347
    Komödie von Peter Jackson mit Timothy Balme und Diana Peñalver.

    Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

  2. 7.3
    7.4
    672
    418
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  3. 6.5
    6.3
    476
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  4. 6.2
    5.3
    66
    235
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit Marlon Wayans und Shawn Wayans.

    In der Horror-Parodie Scary Movie nehmen Anna Farris und ihre Freunde die erfolgreichsten Horror-Filme der letzten Jahre aufs Korn.

  5. 6.3
    5.2
    213
    128
    Zombiefilm von Christopher Landon mit Tye Sheridan und Logan Miller.

    Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse heißt es, wenn Girl Scouts vor einer Horde beißwütiger Zombies gerettet werden wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.2
    74
    32
    Horrorkomödie von Tommy Lee Wallace mit Roddy McDowall und William Ragsdale.

    Charley Brewsters neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie. Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß. Doch das Unheil naht.

  8. US (2008) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    6.2
    6.3
    93
    51
    Zombiefilm von Gregg Bishop mit Jared Kusnitz und Greyson Chadwick.

    Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten - und nebenbei die Prom-Queen zu betören.

  9. 6.3
    6.2
    125
    85
    Horrorkomödie von Conor McMahon mit Ross Noble und Tommy Knight.

    Überlegt euch lieber zweimal, mit welchem Partyclown ihr euch anlegt! Denn es könnte sich um Stitches handeln. Und der versteht überhaupt keinen Spaß – und wenn, dann nur seinen.

  10. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  11. 5.1
    5.1
    110
    53
    Tierhorrorfilm von Benni Diez mit Matt O'Leary und Clifton Collins Jr..

    In dem Horrofilm Stung wird eine Garten-Party von mutierten Killerwespen gestört. Um die gewaltige Insektenplage zu überstehen, muss die Festgesellschaft zu allen verfügbaren Waffen greifen.

  12. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  13. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  14. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    6.8
    23
    5
    Komödie von Deborah Brock mit Crystal Bernard und Jennifer Rhodes.

    Einige Jugendlichen machen eine grosse Party in einem hübschen Haus mit Pool. Doch ein Mädchen hat ständig Visionen und Alpträume. Sie fantasiert von einem irren Killer in einem Elvis-Kostüm, der mit einer mit einem Bohrer aufgerüsteten Gitarre Menschen ermordet. Ihre Freunde machen sich über sie lustig, bis der Irre aus ihren Träumen auf einmal tatsächlich zuschlägt.

  15. US (2016) | Horrorkomödie
    4.5
    3.6
    144
    31
    Horrorkomödie von Kevin Smith mit Harley Quinn Smith und Lily-Rose Depp.

    Yoga Hosers ist der zweite Film von Kevin Smiths True-North-Trilogie über Mythen und Legenden. Zwei 15-jährige Mädchen kämpfen darin in Kanada mit Hilfe von Jäger Johnny Depp gegen das Böse.

  16. 2.9
    1.9
    38
    305
    Werwolf-Film von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Matt Lanter und Ken Jeong.

    Mit Beilight – Biss zum Abendbrot liefern uns Jason Friedberg und Aaron Seltzer die parodistische Antwort auf die glitzernden Vampire aus der Twilight-Saga.

  17. ?
    1
    Zombiefilm von Andy Edwards mit Cara Theobold und Emily Atack.

    In der Horrorkomödie Ibiza Undead wird der Ferienspaß einiger Insel-Urlaubern durch den Ausbruch einer Zombie-Seuche getrübt.

  18. ES (2004) | Horrorfilm, Komödie
    5.9
    19
    6
    Horrorfilm von Eugenio Mira mit Corey Feldman und Erica Prior.

    Baltimore, 1988. Norman Forrester kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken...und so das Ende der Welt herbeiführen!

  19. ?
    1
    Thriller von Tony Shyu mit Joey Lawrence und Dru Mouser.

    Drei College-Studenten aus Kalifornien machen sich auf nach Mexiko, da dort heiß gefeiert werden soll. Vor Ort werden auch gleich drei hübsche Mädchen ins Visier genommen. Ein Zauber-Tequila verleiht einem der Jungs, Johnny, die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Die will er anwenden, um die süße Tamlyn rumzukriegen. Doch eh er sich versieht, ist Johnny teil einer ganz besonderen Party – in der Hölle!

  20. GB (2007) | Komödie, Horrorfilm
    3.7
    7
    7
    Komödie von Simon Cathcart mit Harry Athwal und Martin Bayfield.

    Nach vielen Jahren treffen sich Brian und seine alten Freunde endlich einmal wieder. Die "Weekend Warriors" feiern, trinken und legen alte Streitigkeiten bei einer gemütlichen Runde Paintball im Happy Valley Paintball Park bei. Als Brian und Santos jedoch zu einem nächtlichen Zweikampf aufbrechen, stolpern sie über mysteriöse Mönche, die einen uralten, untoten Tempelritter wieder zum Leben erwecken. Und dieser Ritter des Bösen versteht es, eine Party so richtig zu ruinieren.

  21. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  22. ?
    6
    Horrorkomödie von Thierry Poiraud und Didier Poiraud mit Jean-Pierre Marielle und Mar Sodupe.

    Bei einem Motorrad-Stunt-Auftritt in der Kleinstadt Skotlett fackelt James Bataille eine Bar ab und er verliebt sich in die Sängerin Concia. Die ist leider die Tochter des Barbesitzers Bosco, der James von einem befreundeten Richter ins Kittchen werfen lässt. Pünktlich zum Jahrestag gelingt James die Flucht. Sein Weg zu Concia ist jedoch sehr schwierig, da eine außerirdische Invasion im Gange ist.

  23. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    1.5
    15
    1
    Drama von Tyler Perry mit Tyler Perry und Bella Thorne.

    In Boo! A Madea Halloween verbringt Madea (Tyler Perry) den 31. Oktober damit, auf unartige Teenager aufzupassen, Killer abzuwehren und sich gegen Poltergeister, Gespenster, Ghule und Zombies zur Wehr zu setzen.

    Die Horrorkomödie Boo! A Madea Halloween nahm ihren Anfang als ein fiktiver Halloween-Film, von dem im Film Top Five (2014) gesprochen wurde.

  24. ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Howard R. Cohen mit Ray Walston und Julianne McNamara.

    Das Haus, das Familie Baxter geerbt hat, ist abbruchreif, aus einer Ritze im Keller trieft Schleim und aus einer Bodenspalte dringen Dämpfe, die die Familie zunehmend verrückt spielen lassen. Nur Eddie, der Sohn, bleibt verschont und sieht sich aber mit Vampiren, Monstern und Geistern konfrontiert, die ihm ein schreckliches Geheimnis offenbaren: Am kommenden Samstag, seinem Geburtstag, werden die Mächte der Finsternis die Weltherrschaft übernehmen!

  25. 5.2
    15
    8
    Science Fiction-Film von Rolfe Kanefsky mit Craig Peck und Wendy Bednarz.

    Eine Gruppe Teenager fährt über die Sommerferien hinaus aufs Land, um einige Badetage inklusive Party, in einem Haus am See zu verbringen. Nur einer der Gruppe, der Filmfreak, sieht die böse Vorzeichen schon während der Anreise, was die Freunde aber auf den Konsum zu vieler Horrorvideos zurückführen. Doch er liegt richtig, lauert doch im grünen Gestrüpp ein frisch aus dem Weltall gelandetes Tentakel-Monster seinen Opfern auf.