Die besten Horrorfilme - Weihnachtsmann

  1. Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte
    5.9
    6.9
    258
    134
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  2. 5.8
    5.2
    252
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  3. US (2005) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.4
    3.9
    51
    61
    Horrorfilm von David Steiman mit Bill Goldberg und Douglas Smith.

    In der Horror-Komödie Santa's Slay - Blutige Weihnachten ist der Weihnachtsmann nicht mehr der, der er mal war und möchte der Menschheit Leid und Verderben vorbeibringen.

  4. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  5. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.6
    27
    11
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Horrorfilm
    ?
    9
    Horrorfilm von John A. Russo mit Debbie Rochon und Grant Cramer.

    Eine B-Film-Schauspielerin wird von einem geisteskranken Fan gestalkt, der sie voll und ganz für sich haben will.

  8. GB (1972) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    34
    10
    Spukhausfilm von Freddie Francis mit Ralph Richardson und Joan Collins.

    Während einer Besichtigungstour durch uralte Katakomben werden fünf Personen von ihrer Gruppe getrennt. Auf der Suche nach einem Ausgang treffen sie auf den Cryptkeeper, welcher ihnen ihr grausames Schicksal vorhersagt... Joanne tötet an Weihnachten ihren Ehemann um an dessen Lebensversicherung zu kommen. Sie ahnt jedoch nicht, dass bereits ein psychopathischer Serienmörder ihr Haus umschleicht.

  9.  (2012) | Slasherfilm, Parodie
    ?
    4
    Slasherfilm von Dave Campfield mit Dave Campfield und Paul Chomicki.

    Weihnachten steht kurz bevor und die beiden Freunde Caesar und Otto nehmen einen Job bei der XMas Enterprises Inc. an. Dort hat aber ein durchgeknallter, als Weihnachtsmann verkleideter Typ vor kurzem eine Mordserie gestartet. Da kommen Caeser und Otto gerade recht, denn irgendwem müssen die Taten ja in die Schuhe geschoben werden...

  10. US (2025) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    14
    Horrorfilm von Kevin Smith mit Justin Long und Haley Joel Osment.

    Im Horrorfilm Anti-Claus von Kevin Smith terrorisiert ein böser Weihnachtsmann unartige Kinder während der Weihnachtszeit.

  11. GB (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.3
    19
    11
    Slasherfilm von Edmund Purdom mit Derek Ford und Edmund Purdom.

    Eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. London zittert. Eine Serie bizarrer Morde erschüttert die Metropole. Bereits fünf Männer wurden von einem Wahnsinnigen Unbekannten auf makabre Weise getötet. Immer wieder schlägt er erbarmungslos zu. Jeder kann der Nächste sein. Doch die Opfer des Psychopathen müssen immer ein Weihnachtsmann-Kostüm tragen und an ausgefallenen Orten arbeiten...

  12. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.7
    116
    26
    Actionfilm von René Manzor mit Brigitte Fossey und Louis Ducreux.

    Der kleine Thomas kann zwar schon gut mit Technik und Computern umgehen, trotzdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann, und will diesen auch zu Gesicht bekommen. Daher installiert er in der ganzen Wohnung ein ausgetüfteltes Videoüberwachungssystem, und in der Nacht taucht dann tatsächlich ein Mann in einem roten Umhang auf – der aber keineswegs der Weihnachtsmann ist, sondern ein gefährlicher Killer!