Die besten Horrorfilme - Fremder Planet

  1. Prometheus - Dunkle Zeichen
    6.7
    6.5
    436
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  2. 6.1
    5.4
    815
    524
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  3. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration für Ridley Scotts Alien

  4. ?
    1
    Science Fiction-Film von Dave Parker mit Michael Guerin und Jerry Lentz.

    Der Stern Proyas, auf dem Lord Doom lebt, befindet sich im Sterben. Als neuen Wohnort hat der Gebieter sich die Erde ausgesucht. Um den Planeten zu erobern, schickt Lord Doom das Ungeheuer Kraa, das alle Bewohner vernichten soll. Um den intergalaktischen Frieden zu bewahren, wird Alien-Agenten Mogyar zur Erde geschickt. Mit Hilfe der Imbissangestellten Alma und Rocker Bobby soll er eine Waffe bauen, mit der Kraa gestoppt werden kann…

  5. ?
    2
    Science Fiction-Film von J.R. Bookwalter mit James Black und Christine Morrison.

    Ein Raumschiff landet für eine kurze Rast und zum Essen auf dem Planeten Gorgo. Dort trifft die Crew auf eine Horde wilder Dinosaurier, die mächtig Hunger mitgebracht hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von Mike Conway mit Tim Daley und Sheila Conway.

    Zwölf Astronauten melden sich freiwillig, um eine Kolonie auf einem neu entdeckten Planeten aufzubauen. Als sie aus ihrem 15 Jahre andauernden Schlaf erwachen, müssen sie feststellen, dass das Schiff abgestürzt ist und dass sie in ihrer Kryo-Röhren gefangen sind. Doch damit nicht genug: ein haariges Biest bricht ein und fängt an, einen nach dem anderen zu verschlingen!

  8. ?
    6
    2
    Monsterfilm mit Tanya Gomez und Dick Israel.

    In einem vergessenen Land am Rande des Universums herrscht die Macht der Finsternis über ein Reich unheimlicher Monster. Keiner kann den gewaltigen Kräften der Monster widerstehen und das Imperium zerstören. Nur ein Eindringling aus einer anderen Welt, ausgerüstet mit magischen Kräften, ist fähig, den Planeten von der Gewaltherrschaft der Monster und Dämonen zu retten.

  9.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  10. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Al Adamson mit John Carradine und Robert Dix.

    Um der Vampirseuche auf der Erde Herr zu werden, wird ein Raumschiff zu einem entfernten Sonnensytem geschickt, in dem der Grund für die Plage vermutet wird. Komplikationen erfordern jedoch eine Notlandung auf einem fremden Planeten. Der ist der Erde ähnlich, allerdings sehr verstrahlt. Die Crew erkundet die unbekannte Welt. Dabei stoßen sie auf Höhlenmenschen und Urzeitwesen. Als die Raumfahrer von einer Ölquelle erfahren, sind sie voller Hoffnung, ihr Raumschiff wieder startklar zu kriegen. Aber die Bewohner des Planeten lassen die Menschen nicht so einfach gewähren...

  11. ?
    9
    Alien-Horrorfilm von Ricardo Jacques Gale mit Maxwell Caulfield und Tracy Scoggins.

    Im Jahr 2022: Auf dem Gefängnisplaneten New Alcatraz wählt Commander Skyler aus den gefangenen Schwerverbrechern vier Experten aus, um im galaktischen Nirgendwo einen zerstörten Raumkreuzer zu bergen. Am Ende ihres risikoreichen Einsatzes winkt zwar die Freiheit, doch vor der größten Gefahr warnt die Männer niemand: In dem Wrack hat sich eine außerirdische Intelligenz eingenistet…

  12. 5.3
    4
    11
    10
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Nobuhiro Kajima und Miyuki Akiyama.

    Drei Kinder, die mit einem Raumschiff auf einen fremden Planeten reisen, treffen dort auf zwei Frauen, welche die Kleinen erst hypnotisieren wollen, um dann ihre Gehirne zu fressen. Doch nicht nur die fiesen Weiber sind ein Problem, auch die auf dem Planeten beiheimateten Monster. Zum Glück eilt Gamera zur Hilfe herbei...

  13. 4.9
    5
    14
    7
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    Rätselhafte Naturkatastrophen und Erdbeben suchen Europa heim und richten große Zerstörung an. Es wird vermutet, dass die Ursachen irgendwo im All liegen, denn man hat einen unbekannten Planeten entdeckt, der auf die Erde zurast. Commander Rod Jackson und seine Crew erhalten die Aufgabe, in einer Rettungsmission den Planeten zu identifizieren und zu erkunden. Zum Entsetzen aller entpuppt sich der rotglühende Planet als eine Art riesiges Gehirn, dem die Ganglien nachwachen, wenn sie abgeschnitten werden. Ein Lebewesen, das alles verschlingt, was ihm zu nahe kommt. Commander Jackson weiß jetzt, dass dieser bedrohliche Planetoid die Desaster auf der Erde auslöst und beschließt, ihn zu zerstören: eine Antimaterie-Bombe soll den Himmelskörper vernichten. Er lässt seine Mannschaft an Bord der Raumfähre zurückkehren und will alleine die Sprengung ausführen...

  14. 3.8
    8
    5
    Monsterfilm von Curtis Harrington und Pavel Klushantsev mit Basil Rathbone und Faith Domergue.

    Im Jahr 2020 wurde der Mond besiedelt. Von dort aus starten die Raumschiffe Vega, Sirius und Capella zur Venus, die unter dem Kommando von Professor Hartman erforscht und kolonisiert werden soll. Aufgrund eines Asteroidensturms wird Capella vernichtet. Nachdem die Schiffe in den Orbit um die Venus eingeschwenkt sind, werden zwei Astronauten zusammen mit einem Roboter auf die Planetenoberfläche geschickt. Die Kommunikation reisst ab, weswegen die Vegas schließlich auf der Venus landet und einen Suchtrupp nach den vermissten Astronauten losschickt. Schon kurz nach ihrer Landung werden die Menschen von prähistorischen Tieren angegriffen und sie finden heraus, dass es auf der Venus einst eine Zivilisation mit Wesen gab, die dem Menschen glichen. In der Ferne vernehmen sie eine merkwürdige Art Gesang. Haben einige Venusianer den Untergang ihrer Zivilisation überlebt?

  15. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...