Die besten Horrorfilme aus Italien - Romanverfilmung

  1. IT (1998) | Horrorfilm, Drama
    Das Phantom der Oper
    5
    4.5
    25
    23
    Horrorfilm von Dario Argento mit Julian Sands und Asia Argento.

    Alles würde die Jungsängerin Christine dafür geben, an Stelle der Diva auf den Brettern der Pariser Oper zu stehen. Sie ahnt nicht, daß sie einen ebenso mächtigen wie unheimlichen Verehrer hat: Das Phantom der Oper macht sich hinter den Kulissen daran, ihr den Weg an die Spitze freizuräumen - und geht dabei buchstäblich über Leichen. Wie in Trance verfällt die Schöne dem gruseligen Phantom, doch ihre geheimnisvolle Leidenschaft ist nur von kurzer Dauer: Rechtschaffene Bürger machen Jagd auf das Monster, und die weitverzweigten Katakomben unter der Oper verwandeln sich in ein grauenvolles Schlachtfeld...

  2. ES (1970) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.9
    5.1
    33
    16
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Herbert Lom.

    Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die sofort in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur vollständigen Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat, und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann.

  3. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.5
    16
    4
    Horrorfilm von Roger Vadim mit Mel Ferrer und Elsa Martinelli.

    Die Hochzeit von Leopoldo De Karnstein und Georgia Monteverdi steht kurz bevor. Daher lädt der Baron zu Ehren seiner Zukünftigen auf sein Schloß in der römischen Campagna ein. Unter den Gästen befindet sich auch seine Cousine Carmilla, die nicht minder für den Hausherren schwärmt. Im Laufe des Abends erzählt sie den Anwesenden von ihrer blutdurstigen Ahnen. Die wurden alle mit einem Pfahl durchs Herz ermordet. Nur Millarca wurde 1765 von ihrem Geliebten in einem geheimen Versteck untergebracht. An der Wand des Schlosses hängt ein Bild dieses sagenumwobenen Familienmitglieds. Sie sieht Carmilla verblüffend ähnlich. Im Laufe des Abends lässt De Karnstein ein mächtiges Feuerwerk abbrennen. Eine Rakete verfehlt ihr Ziel jedoch und trifft ein Munitionslager. Die Explosion legt eine versteckte Gruft frei. Es ist die versteckte Grabstätte von Millarca. Carmilla entdeckt es als erste. In ihr geht eine seltsame Verwandlung vor. Kurz darauf wird das Dienstmädchen tot aufgefunden. Sie hat Bisswunden am Hals…

  4. IT (2002) | Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Roger Young mit Patrick Bergin und Giancarlo Giannini.

    Budapest 2001. Als der junge Investmentbanker Jonathan Harper mit Freunden und seiner Verlobten Mina ein paar Tage in der Stadt verbringt, trifft er auf den mysteriösen Adligen Vladislav Tepes. Der wohlhabende Graf lädt den Yuppie in sein Schloss, um ein lukratives Immobiliengeschäft mit ihm abzuschließen. Jonathan kann nicht widerstehen und folgt dem Ruf. Auf dem Schloss entpuppt sich der Graf jedoch als Vampir - ein Monster, an das niemand mehr geglaubt hatte. Er giert nicht nur nach Blut, sondern auch nach Seelen. Ganz besonders hat er es auf die schöne Mina abgesehen.

  5. GB (1970) | Horrorfilm
    5.8
    5
    35
    7
    Horrorfilm von Massimo Dallamano mit Helmut Berger und Richard Todd.

    Durch Zufall lernt der junge Dorian Gray den Lebemann Lord Harry Wotton kennen, der von der Schönheit des unschuldigen Jungen fasziniert ist. Unter Harrys Einfluss verwandelt sich der unerfahrene Mann und stürzt sich ins zügellose Nachtleben. Trotz seiner lasterhaften Ausschweifungen bleibt Dorian jung und schön wie am ersten Tag. An seiner Stelle altert jedoch das Ölgemälde, welches der Maler Basil von ihm anfertigte: Falten, Zynismus und grausame Züge graben sich immer tiefer in das Porträt, das nach und nach zur hässlichen Fratze verkommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.