Die besten Horrorfilme der 1970er aus USA bei Amazon Prime

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1970erUSAAmazon Prime
  1. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  2. 7.1
    7.5
    446
    270
    Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.

    Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.

  3. 4.7
    4
    5
    Mysterythriller von Bruce Kessler mit Robert Foxworth und Joe Penny.

    Dem Geschäftsmann Jason Palmer - einem typischen Workaholic aus Los Angeles - wird von seinem Arzt dringend Urlaub verordnet. Von regelmäßigen Albträumen geplagt, in denen immer ein Werwolf vorkommt, entscheidet er sich für das Reiseziel Hawaii, ohne sich klar zu werden, dass ihn seine Träume dorthin treiben. Schon im Hotel hängt eine Werwolfmaske über seinem Bett. Doch Jason ist fest entschlossen, sich seine Ferienstimmung nicht verderben zu lassen, zumal er gerade die attraktive Diane kennen gelernt hat und viel Zeit mit ihr verbringt. Da geschehen seltsame Dinge. Das Hotel wird von einer Serie von Einbrüchen heimgesucht. Der Hoteldetektiv Rick nimmt sich der Fälle an, entdeckt dabei aber die Leiche einer brutal ermordeten Stewardess.