Die besten Horrorfilme von 1984

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    299
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    328
    286
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  3. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    216
    211
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  4. US (1984) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.8
    6.7
    142
    30
    Werwolf-Film von Neil Jordan mit Sarah Patterson und Angela Lansbury.

    Im Fantasyfilm Die Zeit der Wölfe verschlägt es ein junges Mädchen in eine Märchenwelt.

  5. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.5
    46
    86
    Thriller von Joseph Zito mit Kimberly Beck und Erich Anderson.

    In Joseph Zitos Freitag der 13. – Das letzte Kapitel kehrt Jason Voorhees zurück zum Crystal Lake – sehr zum Leidwesen einer Gruppe feiernder Jugendlicher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  8. US (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.5
    4.8
    96
    49
    Horrorfilm von Fritz Kiersch mit Peter Horton und Linda Hamilton.

    In der Stephen King-Verfilmung Kinder des Zorns legen sich Linda Hamilton und ihr Verlobter in Nebraska mit einer Kleinstadt satanistischer Killerkinder an.

  9. US (1984) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.7
    80
    34
    Thriller von Charles E. Sellier Jr. mit Gilmer McCormick und Lilyan Chauvin.

    Ein Junge musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern von einem Mann in einem Weihnachtsmannkostüm ermordet wurden. Er kam daraufhin in ein Waisenhaus, wo er unter der strengen Leiterin zu leiden hatte. Als junger Erwachsener kann er auf eigenen Füßen stehen und arbeitet in einem kleinen Geschäft, wo er zu Weihnachten dazu gedrängt wird, ein Weihnachtsmannkostüm anzuziehen. In diesem macht er sich bald auf den blutigen Weg zurück ins Waisenhaus.

  10. 5.8
    4.8
    63
    38
    Science Fiction-Film von Mark L. Lester mit David Keith und Drew Barrymore.

    Die sechsjährige Charlie besitzt eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen.

  11. AU (1984) | Horrorfilm
    5.8
    6.1
    57
    20
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Gregory Harrison und Arkie Whiteley.

    Ein gigantisches Wildschwein terrorisiert eine kleine Ortschaft in der endlosen Wüste Australiens. Das erste Opfer ist ein kleiner Junge. Er wird von dem Koloss nachts verschleppt. Einziger Zeuge des Wahnsinns ist der Großvater, dem jedoch vor Gericht niemand glaubt. Zwei Jahre später will eine amerikanische Reporterin über illegale Känguruhjagd berichten. Sie stößt dabei nicht nur auf den Widerstand von Einheimischen, sondern auch auf die todbringende Kreatur.

  12. US (1984) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.7
    80
    9
    Horrorfilm von Joseph Ruben mit Dennis Quaid und Max von Sydow.

    Der telepathisch begabte Alex Gardner wird von der Regierung gezwungen sein Können einem Forschungsteam zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer neuen Technik logt sich Alex in die Alpträume verschiedener Personen um dort den Ursprung der Angst zu finden, ihn auszuschalten, und das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen. Als der US Präsident von seinen nuklearen Angstträumen geheilt werden soll entdeckt Alex einen tödlichen Komplott und muss handeln. Der gefährliche Tommy Ray soll den Präsidenten in seinem Traum töten. Ein harter Kampf steht bevor, denn der Präsident hat höllische Träume!

  13. US (1984) | Horrorfilm
    4.7
    6.1
    31
    14
    Horrorfilm von Douglas Cheek mit John Heard und Daniel Stern.

    Unter den Straßen von New York verschwinden einige Obdachlose, die sich dort ein neues Zuhause eingerichtet haben. Erst interessiert sich niemand für diese Vorfälle, aber als die Frau eines Kommissars verschwindet, wird dieser neugierig. Zusammen mit dem Koch einer Armenküche und einem Fotografen, der einige Zeit unter den Obdachlosen gelebt hat, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die ihn ganz nach oben ins Rathaus führt.

  14. 5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  15. NZ (1984) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    3
    Horrorfilm von Gaylene Preston mit Heather Bolton und David Letch.

    In dem neuseeländischen Horrorfilm Fahrt ins Grauen geht es um eine junge Frau, die herausfinden muss, dass ihr erstes eigenes Auto, ein alter Jaguar, eine düstere Vergangenheit hat. Schon bald beginnt der Oldtimer ein tödliches Eigenleben zu führen. (MW)

  16. JP (1984) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
  17.  (1984) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    1
    Horrorfilm von Alain Jessua mit Jean Rochefort und Eddy Mitchell.

    Dr. Frankenstein schafft eine menschliche Kreatur, die später für ein großes Unternehmen verantwortlich sein wird und Vater werden soll.

  18.  (1984) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    5
    Komödie von Larry Thomas mit Cassandra Peterson und Bill Cable.

    Teil der Serie “Movie Macabre”: Horror-Ikone Elvira (Cassandra Peterson) will ein Geschöpf von Frankenstein. Quasi-Fortsetung der 1974er Gruselkomödie “Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein”.

  19.  (1984) | Vampirfilm, Drama
    ?
    5
    Vampirfilm von Marianne Enzensberger mit Marianne Enzensberger und Marianne Rosenberg.

    Sylvana irrt durch New York. Sie träumt von einem geruhsamen Leben mit David, der sie so oft allein läßt. Eine blitzartige Schwäche läßt sie vor einem düsteren Haus zusammenbrechen. In äußerst lustvoller Umarmung mit Jason, einem Vampir, findet sie sich wieder und fiebert sehnsüchtig seinem Biss entgegen.

  20. 2.6
    4.7
    3
    2
    Horrorfilm von Gus Trikonis mit Deborah Raffin und Peter Fonda.

    Eine Anthropologin engagiert einen trunksüchtigen Helikopterpiloten, der sie in den Dschungel fliegen soll, damit sie dort den Berichten über Reptilienmänner nachgehen kann. Unglücklicherweise wird der Hubschrauber von Guerillas abgeschossen und die Beiden müssen sich durch den Urwald schlagen.

  21.  (1984) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    9
    4
    Thriller von Michael Elliot mit Sally Kirkland und Lynn Banashek.

    An einer Schule geht ein Wahnsinniger um. Der Speerwerfer killt auf brutale Art und Weise die jungen Athleten, wobei der Mörder es offenbar auf nackige Mädchen in der Umkleidekabine oder der Sauna abgesehen hat.