Die besten Horrorfilme von 1943

  1. US (1943) | Drama, Horrorfilm
    Ich folgte einem Zombie
    6.7
    7.6
    157
    18
    Drama von Jacques Tourneur mit James Ellison und Frances Dee.

    Die Krankenschwester Betsy Connell kommt nach Jamaika, um Jessica Holland, die an einer seltsamen Apathie leidende junge Gattin eines reichen Plantagenbesitzers, zu pflegen. Betsy ist von der Natur und den Stimmungen der Insel fasziniert. Als sie Eingeborenen bei einem Voodoo-Ritual zusieht und dessen geheimnisvollen Kräfte entdeckt, will sie mit dieser Therapie die kranke Jessica kurieren. Ein folgenschwerer Irrtum, denn Jessica ist schon längst im Banne des Voodoo. Nach und nach kommt Betsy dem Familiengeheimnis in seiner schrecklichen Tragweite auf die Spur.

  2. 6.6
    6.5
    60
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Tom Conway und Jean Brooks.

    Die junge Mary verlässt die sicheren Mauern eines Internats, um in New York ihre Schwester Jacqueline zu suchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Offenbar steht sie mit einem Teufelskult in Verbindung, der sie in den Selbstmord treiben will.

  3. US (1943) | Musikfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.3
    16
    13
    Musikfilm von Arthur Lubin mit Nelson Eddy und Susanna Foster.

    In dieser spektakulären Adaption von Gaston Leroux unsterblicher Geschichte sehen wir Claude Rains als das maskierte Phantom der Pariser Oper - einen besessenen Komponisten, der eine schöne junge Sopranistin zum Star der Oper machen will, um Rache an denjenigen zu üben, die sich seiner Musik bemächtigten. Nelson Eddy, als der heldenhafte Bariton, versucht die Zuneigung der Sopranistin zu gewinnen und stellt dem "Monster" nach, das jeden mit dem Tod bedroht, der sich seinen wahnwitzigen Forderungen widersetzt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    Science Fiction-Film von William Witney und John English mit Henry Brandon und William Royle.

    Adaption einer Filmserie vor das Kinovorprogramm aus dem Jahre 1943.

  6. ?
    1
    Horrorfilm von William Witney und John English mit Henry Brandon und William Royle.

    Adaption eines Fortsetzungsfilmes fürs Kinovorprogramm.

  7. US (1943) | Horrorfilm
    6
    12
    4
    Horrorfilm von Robert Siodmak mit Lon Chaney Jr. und Frank Craven.

    Der in Schwarzweiß gedrehte Horrorfilm Draculas Sohn von 1943 ist der erste Film von Robert Siodmak, den er für Universal drehte.

  8. ?
    8
    Tierhorrorfilm von Edward Dmytryk mit Acquanetta und John Carradine.

    Wissenschaftler Dr. Sigmund Walters führt ein durchgeknalltes Experiment durch: Er stiehlt einen Gorilla und verwandelt ihn in eine attraktive Frau, die er Paula Dupree nennt. Ihre Fähigkeit, Raubtiere zu beherrschen, nutzt sie, um den Dompteur Fred Mason vor einem Angriff zu retten. Der ist daran interessiert, ebendiese Fähigkeiten für neue Zirkusnummern zu nutzen. Paula verguckt sich irgendwann in Fred, doch der hat bereits eine Frau. Die eifersüchtige Paula verwandelt sich in einen Gorilla zurück, um Freds Liebste aus dem Weg zu räumen…

  9. ?
    3
    3
    Vampirfilm von Sam Newfield mit George Zucco und Mary Carlisle.

    Der Zwillingsbruder eines Kleinstadtarztes erhebt sich als Vampir aus dem Grab, um Rache an seinem Mörder zu nehmen.

  10. 6.8
    7
    21
    4
    Fantasyfilm von Maurice Tourneur mit Pierre Fresnay und Josseline Gaël.

    Roland Brissot kaufte für fünf Cent einen Talisman, welcher ihm Liebe, Ruhm und Reichtum schenken soll. Der Talisman ist eine abgeschnittene linke Hand - und es funktioniert perfekt. Aber natürlich gibt es nichts umsonst auf dieser Welt, so kommt nach einem Jahr der Teufel vorbei und fordert seine Schuld ein.

  11. 6.3
    4.8
    18
    10
    Werwolf-Film von Roy William Neill mit Ilona Massey und Patric Knowles.

    Der Werwolf Larry Talbot sucht mit der Hilfe der Zigeunerin Maleva Baron Frankenstein auf um sein Dasein als Werwolf zu beenden.

  12. ?
    10
    4
    Science Fiction-Film von William Beaudine mit Bela Lugosi und Louise Currie.

    Ein fehlgeschlagenes Experiment mit der Knochenmarksflüssigkeit von Primaten hat Dr. James Brewster zu einem Affenmenschen werden lassen. Seiner Theorie zufolge könnte der Effekt jedoch durch die Knochenmarkslösung von einem Menschen umgekehrt werden. Allerdings würde der Spender nicht überleben. Da sein Kollege Dr. George Randall nicht mitmachen will, geht James, unterstützt von einem Gorilla aus dem Labor, selber auf Spendersuche. Als die Todesfälle sich häufen, schalten sich Reporter Jeff Carter und seine hübsche Fotografin Billie Mason ein…