Die besten Horrorfilme - Taxifahrer

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.051
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. CA (2012) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    225
    105
    Horrorfilm von Jennifer Chambers Lynch mit Vincent D'Onofrio und Eamon Farren.

    In Chained will sich Vincent D’Onofrio (Spawn) als Entführer und Serienmörder den Sohn eines seiner Opfer als Lehrling ausbilden.

  3. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  4. DE (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.8
    165
    21
    Horrorfilm von Tilman Singer mit Luana Velis und Jan Bluthardt.

    Im deutschen Horrorthriller Luz wird eine junge Taxifahrerin von einem dämonischen Wesen verfolgt, dass ihr unbedingt nahe sein will.

  5. DE (1993) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    5.6
    63
    21
    Horrorfilm von Jörg Buttgereit mit Florian Koerner von Gustorf und Monika M..

    Lothar Schramm ist ein verschüchterter Mann aus Berlin, der seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer verdient. Der liebenswerte Kerl hat aber eine dunkle Seite: Er ist ein Serienkiller, was durch Probleme mit seiner eigenen Sexualität begründet ist. Da er selbst nicht in der Lage ist, eine sexuelle Beziehung zu haben, tötet er Menschen, die er dann nackt fotografiert um sich mit dem Bildern zu stimulieren. Seine einzige Bekanntschaft ist Marianne, die Nachbarin, mit der er Tür an Tür wohnt und die ihr Geld als Prostituierte verdient. Auch an sie kommt er nicht heran, aber es bereitet ihm vergnügen, wenn er sie gemeinsam mit ihren Freiern durch die Wand bei ihrer gewerblichen Arbeit hört.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    4.9
    37
    10
    Abenteuerfilm von Bruce Campbell mit Bruce Campbell und Tamara Gorski.

    William Cole, ein reicher Unternehmer, landet eines Tages auf dem OP-Tisch und bekommt ein Stück Gehirn von Yegor, einem bulgarischen Straßenbettler, eingepflanzt. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie haben eine entscheidende Gemeinsamkeit: Sie wurden beide von derselben Frau ermordet... Ein ziemlich verrückter Professor hat sie wieder zum Leben erweckt und nun, gemeinsam in einem Körper und Gehirn, sinnen sie auf schreckliche Rache.

  8.  (2001) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama mit Ju-bong Gi.

    Taxifahrer Yong-hyun mietet eine neue Wohnung. Er erfährt, dass ein junger Autor vor 30 Jahren beinahe seine ganze Familie verbrannte. Seitdem soll es dort spuken. Yong-hyun freundet sich schnell mit seinen Nachbarn Lee, einem erfolglosen Schriftsteller, und Sun-yeong, die regelmäßig von ihrem trinkenden Mann misshandelt wird, an. Eines Tages tötet Sun-yeong ihren Gatten in Notwehr. Yong-hyun hilft ihr, die Leite zu beseitigen und verliebt sich in die gequälte Frau. Die mysteriösen Ereignisse häufen sich jedoch zusehends – und sie scheinen mit Yong-hyuns Vergangenheit zusammenzuhängen…

  9. 6
    17
    1
    Thriller von Kan-Cheung Tsang mit Moses Chan und Yiu-Cheung Lai.

    Eine Frau aus China, illegal nach Hongkong eingereist, bricht einem Taxifahrer beide Beine und hält ihn in seinem Haus gefangen. Systematisch ermordet sie seine ganze Familie, die Tochter wird lebendig begraben. Der Taxifahrer selber soll dem Ehemann der Mörderin eine neue Identität verschaffen – seit ihn Hunde der chinesischen Polizei angefallen haben,

  10. HK (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    20
    3
    Horrorfilm von Hin Sing 'Billy' Tang und Danny Lee mit Danny Lee und Simon Yam.

    Nachdem Fotos einer nackten und offensichtlich toten Frau aufgetaucht sind, nimmt die Polizei den Taxifahrer Lam Gor-yu fest, da er dringend tatverdächtig ist. Nach zahlreichen Verhören mit Folterungen ist Lam bereit, seine grauenhafte Geschichte zu erzählen...

  11. US (1982) | Horrorfilm
    5.6
    23
    7
    Horrorfilm von David Winters mit Caroline Munro und Joe Spinell.

    A New York taxi driver stalks a beautiful actress attending the Cannes Film Festival, which coincides with a series of violent killings of the lady's friends.

  12. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4
    5
    9
    8
    Horrorfilm von Richard Caesar mit Laura Harris und Richard Lintern.

    Eigentlich könnte Hausfrau Kristie ein ungetrübtes Leben führen, hat sie doch einen wohlhabenden Mann geheiratet, einen reizenden Sohn erzogen und bewohnt eine Villa auf einer wildromantischen Kanalinsel. Zuletzt jedoch häufen sich Vorkommnisse, die Kristie an dem Idyll zweifeln lassen. Ihr Mann geht fremd, die beste Freundin haucht auf ebenso mysteriöse wie blutige Weise ihr Leben aus, und insbesondere ihr Sohn benimmt sich auf beunruhigende Weise daneben. Als Kristie nachforscht, kommt sie einer okkulten Verschwörung auf die Spur.