Die besten Horrorfilme - Haushälterin

  1. Get Out
    7.3
    7.4
    672
    417
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  2. 5.8
    6.2
    144
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  3. US (1947) | Liebesfilm, Horrorfilm
    7.1
    6.5
    68
    14
    Liebesfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Gene Tierney und Rex Harrison.

    Die Handlung dreht sich um die Witwe Lucy Muir, die gegen alle Empfehlungen in ein Anwesen am Meer zieht, obwohl es dort spukenm soll. Als sie dann jede Nacht dem Geist des früheren Besitzers Captain Gregg begegnet, weigert sie sich strikt, sich vor diesem zu fürchten. Vielmehr entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft.

  4. US (1969) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    14
    6
    Mysterythriller von Bernard Girard und Lee H. Katzin mit Geraldine Page und Ruth Gordon.

    Mr. Marrable ist kürzlich verstorben und hat seiner Witwe Claire nichts als Schulden hinterlassen. Claire weiß nicht, wie sie ihren gewohnten Lebensstil aufrecht erhalten soll. Kurzerhand tötet sie ihre Haushälterin Edna, stiehlt deren Ersparnisse und verscharrt die Leiche im Garten. Schon bald kündigt sich der nächste finanzielle Engpass an und eine weitere Haushaltshilfe wird ins Jenseits befördert. Weitere Frauen verschwinden, der Garten erblüht. Doch dann bewirbt sich die resolute Mrs. Dimmock um die freie Stelle, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Edna ist...

  5. KR (1960) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    8.2
    98
    3
    Horrorfilm von Ki-young Kim mit Eun-shim Lee und Jin-kyu Kim.

    Der Musiklehrer Dong-sik ist gerade mit seiner Frau und den beiden Kindern in ein größeres Haus gezogen. Er gibt Frauen Musikunterricht in einer Fabrik. Um seine schwangere Ehefrau zu entlasten, entschließt er sich, eine junge Arbeiterin ins Haus zu holen. Das Hausmädchen legt ein doppeldeutiges Verhalten an den Tag, spioniert dem Hausherren hinterher, erschreckt die Kinder der Familie oder fängt Ratten mit der Hand. Bald verführt sie den Hausherren und wird ebenfalls schwanger. Ein Abwärtsstrudel aus Manipulation, Obsession, Schuld und Moral beginnt, bis es das diabolische Hausmädchen zum Äußersten kommen lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.