Die besten Horrorfilme - Einladung

  1. US (1977) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Eraserhead
    7.4
    8
    901
    203
    Horrorfilm von David Lynch mit Jack Nance und Charlotte Stewart.

    In Eraserhead muss sich Jack Nance allein um sein behindertes Kind kümmern.

  2. GB (2017) | Drama, Horrorfilm
    6.8
    7
    684
    161
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Colin Farrell und Nicole Kidman.

    Im psychologischen Thriller The Killing of a Sacred Deer holen sich Colin Farrell und Nicole Kidman einen immer unheimlicher werdenden Teenager ins Haus - mit katastrophalen Folgen.

  3. 7.1
    7
    364
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  4. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    408
    171
    Horrorfilm von Karyn Kusama mit Logan Marshall-Green und Michiel Huisman.

    Regisseurin Karyn Kusama schafft mit The Invitation einen sich langsam aufbauenden Thriller, der es vermag, zu überraschen.

  5. 6.3
    6.9
    171
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2015) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    251
    265
    Horrorfilm von Eli Roth mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo.

    Im Horror-Thriller Knock Knock lässt Kult-Regisseur Eli Roth Keanu Reeves von zwei Mädchen terrorisieren, die während eines Regenschauers an seine Tür klopfen.

  8. 5.3
    3.9
    92
    72
    Horrorfilm von Tate Taylor mit Octavia Spencer und Diana Silvers.

    Im psychologischen Horrorthriller Ma lässt Octavia Spencer eine Gruppe Jugendlicher ihren Keller für Partys nutzen, hat dabei jedoch Hintergedanken.

  9. FR (1964) | Horrorfilm
    7.1
    7.3
    29
    3
    Horrorfilm von Sergio Corbucci und Antonio Margheriti mit Georges Rivière und Barbara Steele.

    Der junge Journalist Alan Foster wird von Edgar Alan Poe in ein abgelegenes Schloss eingeladen, da er die Behauptungen des Autors, alle seine Geschichten würden auf realen Erfahrungen beruhen, nicht glaubt. Die dortigen Mitbewohner sind jedoch tatsächlich äußerst mysteriös und erschreckend...

  10. 5.8
    4.6
    32
    21
    Werwolf-Film von Juan Martínez Moreno mit Carlos Areces und Secun de la Rosa.

    In Game of Werewolves – Die Jagd beginnt! muss sich ein von einer Schreibblockade geplagter Schriftsteller nach der Rückkehr in sein Heimatdorf den Tücken eines Werwolffluches erwehren.

  11. 5.3
    5.3
    17
    10
    Mysterythriller von William Castle mit Tom Poston und Robert Morley.

    Der Amerikaner Tom Penderel (Tom Poston) lebt als Autoverkäufer in England. Eines Tages erhält er eine Einladung von einem exzentrischen Millionär, der mit seinem Zwillingsbruder in einem mysteriösen Schloss wohnt. Dort gehen äußerst seltsame Dinge vor sich.

  12. ?
    5
    Erotikkomödie von Jim Wynorski und Fred Olen Ray mit Brinke Stevens und Michelle Bauer.

    Graf Orlock lädt Brinke Stevens, Monique Gabrielle, Kelli Maroney, Michelle Bauer und Roxanne Kernohan zu einem Seminar in seine Villa ein, in dem es um den Dreh eines guten Horrorfilms geht. Doch schon bald stellt sich alles als billige Farce raus, die nur dazu dient, dass die Mädchen möglichst unbekleidet rumlaufen…

  13. ?
    2
    Slasherfilm von Sharon Ferranti mit Moynan King und Hollace Starr.

    Gemeinsam mit ihren Ex-Liebhaberinnen unternimmt Susan einen Geburtstagsausflug in die Natur. Wenig überraschend kommt es zu Spannungen unter den Damen. Doch damit nicht genug: Linda, die inzwischen mit einem Mann zusammenlebt, ist gegen seinen Willen heimlich mitgefahren. Dazu gesellt sich noch ein mordlüsterner Psychopath, der eben erst aus der Anstallt entflohen ist...

  14.  (2003) | Horrorfilm
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Jeff Burton mit Rick Kunzi und Johanna Lixey.

    Einst trieben sie einen dicklichen Knaben in den tragischen Unfalltod. Nun, 15 Jahre später, erhalten acht Beteiligte von damals Einladungen zur großen Wiedersehensfeier in einem abgelegenen Waldhaus. Ohne Verdacht zu schöpfen, eilen die zu respektablen Yuppies, Familienmenschen oder Verlierern gereiften jungen Leute erwartungsfroh herbei, nur um von ihren früheren Dämonen heimgesucht zu werden.

  15. ?
    5
    Mysterythriller von John Llewellyn Moxey mit Sally Field und Jessica Walter.

    Widerwillig folgen vier Töchter der Weihnachtseinladung ihres Vaters, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen. Nun fürchtet der Mann um sein Leben, da er glaubt, seine zweite Frau wolle ihn vergiften. Die Töchter tun dies angesichts der hingebungsvollen Pflege, die ihre Stiefmutter dem Vater angedeihen lässt, als Hirngespinst ab.

  16. US (1971) | Horrorfilm, Vampirfilm
    5.8
    7.3
    7
    3
    Horrorfilm von Stephanie Rothman mit Michael Blodgett und Sherry Miles.

    Lee Ritter (Michael Blodgett) und seine Frau Susan (Sherry Miles) nehmen die Einladung, auf das abgelegene Anwesen Diane LeFanu (Celeste Yarnall) zu Besuch zu kommen. Was sie natürlich nicht wissen: die Gastgeberin ist ein Vampir!

  17. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  18. US (1990) | Komödie, Slasherfilm
    4.4
    3.5
    15
    1
    Komödie von Sally Mattison mit Lulu Wilson und Wayne Grace.

    Die Girls Jackie, Diane und Maria beschließen, nur für sich und ihre Freundinnen eine wilde Party zu geben. Als einziger männlicher Gast wird Ken eingeladen. Doch als die Fete so richtig in Gang ist, tauchen ein paar andere Kerle auf, die schließlich bleiben dürfen. Es wird intimer, doch schon bald ist Schluss mit lustig, denn ein irrer Killer mit einem Bohrer als Waffe treibt sein Unwesen...

  19. NZ (2003) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    5.8
    14
    14
    Horrorfilm von Greg Page mit John Barker und Dwayne Cameron.

    Endlich Wochenende. Paul und Grant können es kaum erwarten, die Großstadt hinter sich zu lassen und am Meer einen drauf zu machen. Surfen, saufen und - hoffentlich - Sex. Auf ihrer Fahrt durchs neuseeländische Niemandsland treffen sie auf zwei heiße Bräute in einem flotten Flitzer. Die beiden laden die Jungs auf eine Party ein. Einzige Bedingung - sie dürfen sich auf der Fahrt dorthin nicht abhängen lassen. Die wilde Verfolgungsjagd endet jäh im Straßengraben und von den Mädchen fehlt jede Spur. Dafür tauchen plötzlich ein paar Einheimische auf, die den Stadtmenschen ans Leder wollen. Wieder beginnt eine Jagd, aber diesmal ist nichts mehr wie es scheint.

  20. US (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    43
    28
    Horrorfilm von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel und Thomas Doherty.

    Im Horrorthriller The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet freut sich die einsame Nathalie Emmanuel über die Entdeckung unbekannter Verwandtschaft in England - doch das anfangs freudige Treffen nimmt bald die Gestalt eines Gothic-Albtraums an.

  21. AU (2023) | Horrorfilm
    ?
    41
    1
    Horrorfilm von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit David Dastmalchian und Laura Gordon.

    Im Found-Footage-Horrorfilm Late Night with the Devil lädt David Dastmalchian als Talkshow-Moderator in den 1970ern ein angeblich besessenes Mädchen in seine Live-Sendung ein, um die Einschaltquoten zu steigern.