Die besten Horrorfilme - Bildhauerei

  1. The Gathering
    5.9
    4.8
    48
    19
    Thriller von Brian Gilbert mit Christina Ricci und Stephen Dillane.

    Ein furchtbares Unglück, das einem jungen Pärchen das Leben kostet, führt in der Nähe der britischen Kleinstadt Glastonbury zur Ausgrabung einer uralten, aus dem ersten Jahrhundert nach Christus datierenden katholischen Kirche. Kernstück des sensationellen Fundes ist ein Fresko, das die Kreuzigung Christi aus einer völlig neuen Perspektive zeigt: Statt des Antlitzes Jesu sieht man nur die finsteren Gesichter all jener, die einst zusammengekommen waren, um dessen grausamer Hinrichtung beizuwohnen. Im Zuge der Ermittlungen wird allmählich klar, dass dieselben unheilvollen Gestalten sich innerhalb der nächsten zwei Jahrtausende scheinbar immer wieder an allen möglichen Stätten schlimmster Katastrophen einfanden. Und genau diese Gesichter erkennt auch – als Einzige – die amerikanische Touristin Cassie (Christina Ricci) überall in jenem ländlichen Ort, in dessen Nähe sie sich gerade von einem schrecklichen Autounfall erholt. Halluziniert Cassie? Leidet sie unter den Spätfolgen des Zusammenstoßes? Oder versammeln sich die düsteren Fremden wieder einmal, um Zeugen neuen Unheils zu werden?

  2. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    4.5
    47
    64
    Horrorfilm von Anthony Hickox mit Kevin Bernhardt und Lawrence Mortorff.

    In der Horrorfilmfortsetzung Hellraiser III glaubt eine TV-Reporterin, die ganz große Story entdeckt zu haben, als sie in einem Krankenhaus Zeugin eines Mordes durch eine übernatürliche Macht wird.

  3. 3.6
    2.5
    30
    80
    Tierhorrorfilm von Joseph Sargent mit Lorraine Gary und Lance Guest.

    Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechung ist gekommen….

  4.  (1998) | Horrorfilm
    7.2
    7
    1
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Pep Tosar und Trae Houlihan.

    Vom Tod seiner Frau traumatisiert, versucht ein Bildhauer eine Skulptur nach ihrem Bilde zu schaffen. Doch je lebensechter sie wird, desto mehr leidet er unter körperlichen Zerfallserscheinungen und Halluzinationen.

  5. JP (1966) | Japan-Monster-Film
    5.8
    10
    8
    Japan-Monster-Film von Kimiyoshi Yasuda.

    Eine gewaltige steinerne Figur erwacht zu Leben, um die Bewohner eines Dorfes vor marodierenden Räubern zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    6.3
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Tsutomu Takakuwa und Kelly Varis.

    Das Monster Jiggar folgt einer antiken Statue, die zur Weltausstellung nach Japan gebracht wurde. Dort kommt es zur Konfrontation mit Gamera, während dieser Jiggar der Riesenschildkröte seine parasitäre Brut injiziert. Um Gamera zu retten, dringt ein Forschungsteam in ihn ein, um die Fremdbewohner zu vernichten.