Die besten Horrorfilme und Thriller von 1975

  1. US (1975) | Tierhorrorfilm, Thriller
    Der weiße Hai
    6.8
    8.2
    378
    376
    Tierhorrorfilm von Steven Spielberg mit Roy Scheider und Jonathan Filley.

    Steven Spielbergs Tier-Horrorfilm Der weiße Hai ist der Begründer des Sommer-Blockbuster-Kinos. Darin jagen Roy Schneider, Robert Shaw und Richard Dreyfuss einen menschenfressenden, weißen Hai.

  2. 7.4
    7.8
    293
    59
    Mysterythriller von Dario Argento mit David Hemmings und Daria Nicolodi.

    In dem Thriller Profondo Rosso - Die Farbe des Todes wird ein Medium getötet, das die Anwesenheit eines Mörders schon vorher spürte. 

  3. 6.5
    7.2
    127
    16
    Horrorfilm von Bryan Forbes mit Katharine Ross und Paula Prentiss.

    Nur widerwillig zieht Joanne mit ihrem Mann und den Kindern von New York City in die Vorortgemeinde Stepford, Conneticut. Doch das Leben in Stepford erscheint ihr schließlich zu perfekt und so kommen Joanne und ihre neue Freundin Bobby bei Nachforschungen einer mysteriösen Verschwörung der Männer in der Gemeinde auf die Spur. Sind all diese Vorstadtfrauen glücklich, langweilige Hausfrauen zu sein, oder steckt lein schockierendes Geheimnis hinter dieser häuslichen Perfektion der Frauen von Stepford?

  4. FR (1975) | Werwolf-Film, Drama
    6
    5.6
    121
    25
    Werwolf-Film von Walerian Borowczyk mit Sirpa Lane und Lisbeth Hummel.

    Um den finanziellen Ruin der Adelsfamilie abzuwenden, der nun nach jahrelanger Misswirtschaft droht, sieht Marquis Pierre de l’Esperance nur noch einen Ausweg: sein Sohn Mathurin und Lucy Broadhurst, amerikanische Millionenerbin eines großen Familienunternehmens, müssen unbedingt heiraten so schnell es geht. Die Weichen sind schon lange gestellt, denn die beiden Väter waren gute Freunde und so wurde die Hochzeit der Kinder schon längst beschlossen. Der Onkel des Marquis zeigt sich von der geplanten Hochzeit allerdings wenig begeistert. Ein alter Familienfluch besagt, dass eine Heirat Mathurins Tod bedeutet. Als Lucy und ihre Tante auf dem Schloss eintreffen, sind die Vorbereitungen aber bereits in vollem Gange. Bei ihrem Streifzug durch das Anwesen ist Lucy fasziniert von einem Gemälde Romildas, einer Urahnin der Familie, und findet in einem alten Buch die Zeichnung einer schrecklichen Bestie, mit der Notiz am Rand: “Ich bin ihm begegnet, und ich habe mit ihm gekämpft.”. In der darauf folgenden Nacht träumt sie von dieser Begegnung. Doch was als Albtraum beginnt verwandelt sich plötzlich in pure Lust – animalisch, exzessiv, grenzenlos… Schweißgebadet erwacht sie. War alles nur ein Traum?

  5.  (1975) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.3
    35
    8
    Thriller von Aldo Lado mit Flavio Bucci und Macha Méril.

    Zwei Freundinnen treffen während einer Zugreise auf zwei Männer und eine Frau von denen sie im Abteil festgehalten und gedemütigt werden. Die Reise endet für die beiden Mädchen tödlich. Am Zielbahnhof trifft das Trio auf den Vater von einem der Mädchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1975) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6
    23
    12
    Horrorfilm von Andrea Bianchi mit Edwige Fenech und Nino Castelnuovo.

    Der maskierte Killer schlägt Nacht für Nacht gnadenlos zu. Die Opfer sterben durch ein langes Fleischermesser. Während die Polizei ermittelt, nimmt der Fotograf Peter und seine Freundin auf eigene Faust die Spur des Täters auf. Auf dieser waghalsigen Jagd geraten sie bald an ihre Grenzen und merken zu spät, in welch tödliche Gefahr sie sich begeben haben. Es gibt nur eine Chance dem Morden ein Ende zu machen!

  8. 6.2
    5.8
    18
    3
    Mysterythriller von Richard Blackburn mit Lesley Taplin und Cheryl Smith.

    Ein Priester hat Lila Lee aufgenommen, Tochter eines Bankräubers und Mörders. Eines Tages trifft jedoch ein Brief ein, in dem ihr angeblich im Sterben liegender Vater sie zu sich bittet, damit sie ihm verzeiht. Lila begibt sich daraufhin Richtung Heimat - und damit in die Nähe der mysteriösen Lemora...

  9.  (1975) | Drama, Horrorfilm
    ?
    2
    Drama von Don Chaffey mit Lana Turner und Trevor Howard.

    Sheba ist eine kleine, weiße Perserkatze. Sie schleicht wie ein böser, tödlicher Schatten durch das große Landhaus. David hasst diese Katze – seine Mutter liebt Katzen mehr als Menschen und sie liebt Sheba mehr als David, ihren Sohn. Als David das Tier grausam umbringt, reißt er zugleich tiefe Wunden in die Vergangenheit seiner Mutter. Abgründe tun sich auf – David muss Sheba auf dem Tierfriedhof des kleinen Irrgartens vor dem Haus feierlich bestatten. Jahre später, David hat eine Frau und ein wenige Monate altes Baby, rächt sich die “neue” Sheba für den Mord an ihrer Artgenossin: das Baby und Davids Frau werden zu Opfern… Um David, seinen Vater und seine Mutter weht der Schleier eines todbringenden Geheimnisses – wann kommt die ganze, grausame Wahrheit ans Licht? Davids Mutter kennt sie, doch sie wird sie ihm erst in der Minute ihres eigenen Todes offenbaren! Der Zeitpunkt ist gekommen, als David in der Katzengrabstätte von damals ein menschliches Skelett findet – der Schlüssel zu einer grauenvollen Vorgeschichte? David stockt der Atem und in ihm geht eine Verwandlung vor...

  10. HK (1975) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
  11. US (1975) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
  12. SE (1975) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Bo Arne Vibenius mit Andreas Bellis.

    Breaking Point handelt von einem scheinbar anspruchslosen Büroangestellten und Eisenbahnliebhaber, der ein Doppelleben als schizophrener und frauenfeindlicher Sexualmörder führt.

  13. ?
    4
    2
    Thriller von Mario Siciliano mit Jorge Rivero und Anthony Steffens.

    Peter Cray ist jung, reich und erfolgreich bei Roms Frauen, ein Playboy reinsten Wassers. Er hätte also allen Grund, rundherum zufrieden zu sein, wenn er nicht von Alpträumen geplagt würde, die ihn nie zur Ruhe kommen lassen. Fremde Wesen üben eine unheimliche Macht über ihn aus, und er weiß nicht, ob er träumt oder tatsächlich im Banne einer ´blutigen Magie´ steht.

  14.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  15.  (1975) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    11
    Horrorfilm von Jim Sotos mit Tanya Roberts und Brian Freilino.

    Ein wahnsinniger Mechaniker, der als Kind misshandelt wurde, nimmt Rache an den Frauen. Doch irgendwann trifft er auf Kontrahentinnen, die ihm gewachsen sind...

  16. ?
    9
    Horrorfilm von Gilberto Martínez Solares mit Enrique Rocha und Cecilia Pezet.

    Schwester Maria lebt gerne ím Kloster, aber in den geheimen Tiefen ihrer Fantasie wird sie von Visionen aus einer anderen, dunklen Welt gequält. In dieser Welt ist der Satan ihr Herr. Bald schon muss Schwester Maria erkennen, dass sie vom Teufel selbst erwählt wurde, das Kloster zu zerstören und die Nonnen in die Hölle zu führen…

  17. US (1975) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Ray Danton mit Paul Burke und Jim Hutton.

    Arnold Masters wird wegen Mordes an seiner Mutter in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Dort lernt er von einem Mitinsassen seine parapsychologischen Kräfte zu bündeln, um sie gegen jene zu richten, die für sein Leid verantwortlich sind. Als man den wahren Mörder findet, wird Arnold entlassen und zieht in das leer stehende Haus seiner Mutter. In ihm brennt ein Gefühl der Rache an den Schuldigen seiner Inhaftierung und dem Tod seiner Mutter. Als diese daraufhin einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Doch er hat ein Alibi, und Inspektor Morgan steht vor einem Rätsel.

  18.  (1975) | Giallo, Horrorfilm
    6.8
    20
    Giallo von Luigi Cozzi mit George Hilton und .

    Giorgio Mainardi will seine Frau ermorden, um an Geld zu gelangen. Da er einen Mörder bei einer Tat beobachtet hat und droht, ihn zu verpfeifen, sollte er diesen Job nicht übernehmen, bracuht Giorgio sich nicht einmal selbst die Hände schmutzig zu machen. Der Mord gelingt, doch dann wird der Wagen gestohlen, in dem die Leiche liegt.

  19. ?
    3
    2
    Mysterythriller von Frank Roach mit Renee Harmon und Lynne Kocol.

    Ann kehrt nach Hause zurück und wird Zeugin der Ermordung ihres Mannes. Zwei seltsame Kuttenträger rammen ihr eine Spritze in den Arm und sie wird bewusstlos. Als sie aufwacht, befindet sie sich im Krankenhaus. Die Ärzte erzählen Ann, sie sei hysterisch und ihr Mann durch einen Herzanfall ums Leben gekommen. Gleichzeitig untersucht Detective McGuire das mysteriöse Verschwinden zweier Studenten.

  20.  (1975) | Thriller, Giallo
    ?
    5
    2
    Thriller von Mario Caiano mit Antonio Sabato und Luciana Paluzzi.

    Die junge Tochter von Professor Andrea Icardi ist verschwunden. Zuerst wird angenommen, dass Fiorella entführt wurde. Aber nach und nach stellt sich alles als ein noch schwereres Verbrechen heraus. Kommissar Fernando Solmi nimmt die Ermittlung auf.

  21. IT (1975) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    21
    4
    Thriller von Patrice Chéreau mit Charlotte Rampling und Bruno Cremer.

    In Das Fleisch der Orchidee wird Charlotte Rampling als Millionenerbin von ihrer gierigen Verwandschaft für geisteskrank erklärt und in eine Anstalt eingeliefert.