Die besten Horrorfilme und Komödien der 2020er bei Disney+ und Netflix

  1. The Menu
    7.1
    7
    363
    164
    Horrorkomödie von Mark Mylod mit Anya Taylor-Joy und Ralph Fiennes.

    In der schwarzen Horrorkomödie The Menu will ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel besuchen. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige Überraschungen bereit.

  2. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.5
    186
    68
    Thriller von Mimi Cave mit Daisy Edgar-Jones und Sebastian Stan.

    In dem komödiantischen Horrorthriller Fresh trifft Daisy Edgar-Jones nach einer Reihe frustrierender Online-Dates auf den überaus charmanten Sebastian Stan. Der entpuppt sich als Mann ihrer Träume, verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis.

  3. 5.6
    6.6
    177
    54
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  4. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  5. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5
    189
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  8. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    42
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  9. PL (2020) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.1
    39
    19
    Horrorfilm von Jan Belcl mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Mateusz Wieclawek.

    In dem polnischen Netflix-Horrorfilm Meine Freunde sind alle tot findet sich eine Gruppe von Freunden an Silvester zusammen. Eine Reihe irrer Ereignisse offenbart schockierende Geheimnisse, die zu einem schrecklichen Ausgang der Nacht führen. (MW)

  10. 5.4
    4.6
    22
    23
    Horrorfilm von Osmany Rodriguez mit Jaden Michael und Gregory Diaz IV.

    In der Horrorkomödie Vampires vs. the Bronx schließt sich eine Gruppe von Teenagern zusammen, um ihr Viertel in der Bronx vor der Gentrifizierung und blutdürstigen Vampiren zu beschützen. In Deutschland feierte der Filme seine Premiere bei Netflix.

  11. IN (2022) | Musical, Horrorfilm
    ?
    1
  12. IN (2021) | Horrorfilm, Geisterfilm
    ?
    2
    1
  13. TR (2023) | Komödie, Exorzistenfilm
    ?
    3
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Ersin Korkut.

    Die türkische Komödie Kutsal Damacana 4 von Kamil Çetin schließt als Sequel an die Vorgängerfilme Kutsal Damacana (2007), Kutsal Damacana 2 (2010) und Kutsal Damacana 3 - Dracoola (2011) an.

    Diesmal wird Fikret nach seinen gelungenen Exorzismus-Versuchen in der Türkei sogar in den Vatikan bestellt, wo er allerdings für einiges Chaos sorgt und anschließend in die Heimat zurückgeschickt wird. Dort stellen Immobilien-Besitzer ihn an. Aber auch eine reiche Familie kontaktiert ihn, damit er in ihrer Villa den Teufel vertreibt. (ES)

  14. IN (2023) | Drama, Musical
  15. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  16. IN (2024) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Homi Adajania mit Dimple Kapadia und Pankaj Tripathi.

    Der Mord an einem Fitnesstrainer in einem exklusiven Club in Delhi erschüttert in Murder Mubarak die glamouröse Welt der Superreichen. Um den Mörder zu entlarven, muss der auf den Fall angesetzte Ermittler die dunklen Geheimnisse der ultrareichen Mitglieder aufdecken. (JoJ)

  17. JP (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.1
    8
    14
    Actionfilm von Yûsuke Ishida mit Eiji Akaso und Mai Shiraishi.

    Zom 100: Bucket List of the Dead ist die Live-Action-Adaption des gleichnamigen Manga von Hario Aso. Erzählt wird die Geschichte von Akira Tendou, der in einem langweiligen Job feststeckt. Als er sich plötzlich inmitten einer Zombie-Apokalypse wiederfindet, findet Akira neuen Lebensmut.

  18. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  19. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.