Die besten Horrorfilme und Komödien von 1995

  1. El día de la bestia
    6.7
    6.1
    156
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  2. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    5.7
    4.2
    52
    70
    Horrorkomödie von Mel Brooks mit Leslie Nielsen und Mel Brooks.

    Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in der Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen.

  3. US (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.6
    3.3
    29
    32
    Horrorkomödie von Wes Craven mit Angela Bassett und Eddie Murphy.
    In Vampire in Brooklyn muss Eddie Murphy als Vampir einen weiblichen Vampir zu seiner Frau machen, denn nur so kann seine Rasse weiterhin bestehen.
  4. GB (1995) | Horrorkomödie, Komödie
    4.4
    4
    1
    Horrorkomödie von David Price mit Sean Young und Tim Daly.

    Der ehrgeizige Chemiker Richard Jacks erbt die Forschungsunterlagen seines Ururgroßvaters. Dieser kannte den Schriftsteller Robert Louis Stevenson noch persönlich. Jacks setzt die Experimente seines Ahnen fort - mit umwerfendem Erfolg: Er verwandelt sich in eine ebenso schöne wie böse Helen Hyde. Und die versucht, ihr Alter Ego zu zerstören. In diesem Zweikampf schenken sich Helen und Richard nichts.

  5.  (1995) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Joel Cohnen und Alec Sokolow mit Ian Bohen und Candace Cameron Bure.

    Musicalfilm mit Frankenstein und Dracula aus den USA.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Erotikkomödie von Man Kei Chin mit Bobbie Au-Yeung und Ellen Chan.

    Vier Freunde aus Hongkong verbringen einen unvergesslichen Urlaub in Thailand. Unbeabsichtigter weise tötet einer der Männer eine Frau. Ihr Bruder verfügt über magische Kräfte – und verflucht die Vier. Die Folgen sind verheerend…

  8. ?
    4
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Masahiro Satô und Kasumi Toyama.

    Unter den Schüler einer Grundschule macht wie überall in Japan die Geschichte vom Toilettengeist Hanako die Runde. Im Gebäude der alten Schule, die genau gegenüber der neuen liegt, wird die kleine Mika von höheren Mächten in die Toilette gelockt. Dort hat sie eine der gefürchteten Begegnung mit Hanako und ist fortan spurlos verschwunden.

  9. ?
    4
    1
    Schwarze Komödie von Thomas Wind mit Harry Schwerdtfeger und Hartmut Jacob.

    Schwarze Komödie mit hohem Gore-Faktor, welche die Sensationslüsternheit des Privatfernsehens bis zum absurden Exzess steigert…

  10. US (1995) | Komödie, Horrorfilm
    4.1
    11
    1
    Komödie von Scott P. Levy mit William Katt und Alexandra Paul.

    Die von Dr. Baines genetisch manipulierten Piranhas sind durch nichts mehr aufzuhalten. Sie können im Salzwasser überleben. Und sie sind scharf auf Menschenfleisch. Als sie von Maggie und Paul versehentlich im Lost River ausgesetzt werden, stellen diese grausamen Raubfische eine Bedrohung für jeden dar, der ihren Weg kreuzt. Auf einem wackeligen Floß versuchen Maggie und Paul die Piranhas in der Bucht zu halten. Sie müssen rechtzeitig den Lost River-See erreichen, um die Bewohner und Sommergäste dort zu warnen und den Staudamm zu schließen, bevor es zu spät ist. Die bösartigen Piranhas dürfen den Ozean nicht erreichen. Die Folgen wären schrecklich. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  11. 5.2
    2
    2
    Horrorfilm von Robert Ginty mit Christine Taylor und Mathew Botuchis.

    Auf nach Kalifornien! Eine wildgewordene Meute wütet vor dem Haus der Munsters, also folgt die Familie sehr spontan der Einladung ihrer Nichte nach Amerika. Doch der Aufenthalt entpuppt sich als zunehmend chaotisch. Nichte Marylins Vater ist verschwunden und ihre Mutter in Kummerstarre. Zu allem Überfluss tritt ein fieser Senatsanwärter eine Anti-Ausländer-Kampagne los...

  12. CA (1995) | Horrorfilm, Komödie
    4.5
    20
    6
    Horrorfilm von Holly Dale mit Gordon Currie und Louis Ferreira.

    Als die Menschheit den Mond betrat, legte sich Vampir Boya unbeeindruckt in seinem Seesack zum Schlafen hin. Ein Vierteljahrhundert lang schlummert er friedlich. Doch dann weckt ihn ein verirrter Golfball unsaft wieder auf. Kurz darauf stolpert Boya mitten hinein ins bunte Treiben eines 24-Stunden- Donut-Ladens. Sieh mal an, der tumbe Taxifahrer und Stammgast Earl und die taffe Kellnerin Molly schlagen sich mit der Gang des Viertel-Mafioso herum. Welch ein Glück für Boya, der dringend was zum Beißen braucht!

  13. US (1995) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Horrorfilm von Paul Norman mit Clint Howard und Justin Isfeld.

    Das fröhliche Klingeln des Eisverkäufers verwandelt sich im friedlichen Viertel alsbald in ein unheilvolles Läuten der Totenglocken, denn Gregory Tudor liefert nicht nur die süße, kühle Speise aus, sondern vor allem Qual, Tod und Verstümmelungen. Als Zeuge des Todes seines besten Freundes, dem "Ice Cream King" in ein tiefes Trauma gerissen, das ihm eine psychiatrische Spezialbehandlung einbrachte, ist er mittlerweile zu einem wahnsinnigen Eisverkäufer herangewachsen, der mit jeder Kelle seiner kalten Süßigkeiten seinem Klientel einen grausamen Tod beschert.

  14. 5.9
    6.5
    43
    10
    Horrorfilm von Anders Jacobsson mit Johan Rudebeck und Per Löfberg.

    Edward arbeitet als Cutter an der Horror-Serie "Loose Limbs". Durch den Anblick der vielen Splatterszenen wird er langsam wahnsinnig und startet seinen eigenen blutigen Amoklauf als "Evil Ed".

  15. US (1995) | Komödie, Horrorfilm
    5.4
    4.5
    19
    16
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit Warwick Davis und John Gatins.

    In den Trümmern eines Pfandhauses in Las Vegas, findet Scott McCoy ein seltenes Goldstück. Der junge Student stellt fest, daß die Münze Glück bringt - und das im Spielerparadies Las Vegas... Noch weiß Scott nicht, daß der Glücksbringer das fehlende Stück aus dem Schatz des Leprechaun ist. Und der widerliche Zwerg ist zu allem bereit, um sein Gold zurückzubekommen. Er tötet von Mal zu Mal grausamer. Allmählich bemerkt Scott, daß die Münze nicht nur Glück bringt. Eigenartige Verwandlungen gehen in ihm vor.