Die besten gutgelaunten und witzigen Historienfilme

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    Once Upon a Time ... in Hollywood
    7.2
    7.3
    616
    525
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  2. 7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  3. 6.8
    6.6
    80
    13
    Historienfilm von Oliver Parker mit Judi Dench und Colin Firth.

    London um 1895. Obwohl er aus gutem Hause stammt, muß Algernon Moncrieff eines Morgens die Beine in die Hand nehmen, um seinen Gläubigern zu entwischen. Er hat auch eine gute Ausrede, um einfach so zu verschwinden: er hat einfach einen kranken Freund erfunden, der auf dem Lande lebt und immer dann Algys Hilfe braucht, wenn sich dieser in der Stadt nicht blicken lassen möchte. Jack Worthing hingegen wurde einst als Findelkind im Bahnhof Victoria Station gefunden und widmet nun sein Erwachsenendasein der Aufsicht über die Großtochter des Mannes, der ihn einst adoptierte. Doch obwohl Cecily Cardew ein reizendes Mädchen ist, muss auch Jack mitunter vor seinen Pflichten flüchten und hat dafür einen Bruder namens Ernst erfunden, der bequemerweise in London lebt.

  4. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  5. BE (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    14
    Liebesfilm von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Mélanie Laurent.

    In der französischen Komödie Die Rückkehr des Helden will Mélanie Laurent den Kriegheimkehrer Jean Dujardin als Lügner entlarven.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1979) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
    Biopic von Stephan Rinser mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller.

    Der Satiriker Ludwig Thoma verbrachte 1906 zwei Monate im Gefängnis München-Stadelheim. Er hatte in seiner Zeitschrift “Simplicissimus” die verlogenen Moralvorstellungen eines der damals üblichen Sittlichkeitskongresse angeprangert. Ludwig Thomas Tagebuchaufzeichnungen aus dieser Zeit schildern seine Empfindungen und Erlebnisse in den Haftwochen.

  8. ?
    2
    Historienfilm von Franz Antel und Fritz Umgelter mit Teri Tordai und Jean Piat.

    Die französische Königin Marguerite gibt sich in einem Turm heimlich jungen Edelleuten hin. Doch nach der Liebesnacht werden die Kavaliere gnadenlos umgebracht. Der temperamentvolle Bouridan, der eigentlich die tugendhafte Blanche liebt, wird neugierig und lässt sich auf das gefährliche Spiel ein.

  9. US (1945) | Komödie, Drama
    ?
    11
    1
    Komödie von Otto Preminger und Ernst Lubitsch mit Vincent Price und Sig Ruman.

    Gänzlich unhistorische Komödie um amouröse Verwicklungen am Hofe Katharinas der Großen. Während der Dreharbeiten wurde Regisseur Ernst Lubitsch krank und mußte die Führung aus der Hand geben. Em Ende wurde nicht nur die Hauptdarstellerin Tallulah Bankhead von den Kritikern aufgrund ihrer unfreiwilligen Komik verrissen, der gesamte Film geriet zu Lubitschs größtem Flop.

  10. TR (1976) | Komödie, Historienfilm
    5.7
    14
    3
    Komödie von Kartal Tibet mit Müjde Ar und Sener Sen.

    Ende des 19. Jahrhunderts in Alexandria: Zwei türkische Familien, die Seferoglus und die Tellioglus, stehen zueinander in Konkurrenz um Land. Der Sieger wird von Daver Bey, der eine schöne junge Tochter namens Leyla hat, bestimmt. Beide Familien versuchen, eine Ehe zwischen einem Mann aus ihrer Familie und Leyla zu arrangieren, so dass Daver Bey zu Gunsten seiner neuen “Verwandten” entscheidet. Die Tellioglus versuchen es mit einer List: Sie geben ihren idiotischen Butler Saban als den bedeutendsten osmanischen Soldaten in Ägypten aus…

  11. 6
    3.2
    30
    5
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.