Die besten Historienfilme aus Mexiko

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    371
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    977
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  3. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  4. MX (2012) | Historienfilm, Drama
    5.5
    3.9
    16
    10
    Historienfilm von Dean Wright mit Andy Garcia und Oscar Isaac.

    In dem Historiendrama Gottes General kämpfen u.a. Andy Garcia und Peter O’Toole im sogenannten Cristero War gegen den mexikanischen Staat und für die Idee des katholischen Glaubens.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. MX (1998) | Drama, Liebesfilm
  7. CU (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
  8. ES (1976) | Drama, Horrorfilm
    ?
  9. DE (2010) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Francisco Athié mit José María de Tavira und Marcello Mazzarella.

    1791. Ende des 18. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt die Hauptstadt des Vizekönigreichs Neuspanien und Schnittpunkt verschiedenster Kulturen und Glaubensrichtungen. Die “heilige” Inquisition lässt den Terror regieren und zwingt dem Reich seine rassistischen Regeln im Namen des “wahren” Glaubens auf. In Neuspanien herrscht ein Klima aus sozialer Not, Rassismus, Machtintrigen und religiösen Konflikten. Am Hof des Vizekönigs lebt Giovanni (José María de Tavira). Er ist der uneheliche Sohn eines italienischen Choreographen und einer Indianerin. Er ringt mit sich zwischen der Kultur seines Vaters, seinen aristokratischen spanischen Wurzeln, der Inquisition und den überlieferten Bräuchen seiner indigenen Mutter. Eines Tages beschwert sich sein Vater öffentlich über die ausbeutenden und ungerechten Methoden der Verwalter des Vizekönigreichs. Somit bringt er nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben seines Sohnes Giovanni in Gefahr …

  10. ?
    3
    Abenteuerfilm von Yulene Olaizola und Rubén Imaz mit Xabier Coronado und Martín Román.

    Drei spanische Konquistadoren begeben sich im Auftrag von Hérnan Cortés auf den Gipfel des Vulkanbergs Popocatepetl. Sie haben nicht damit gerechnet, dass der Aufstieg gefährlich ist und sie an ihre körperlichen Grenzen bringt. Je höher sie steigen, desto unwichtiger wird ihre Mission für sie. (IW)

  11. MX (1973) | Drama, Biopic
    ?
    12
    Drama von Paul Leduc mit Claudio Obregón und Eduardo López Rojas.

    Reed - Mexiko in Aufruhr von Paul Leduc zeigt eine Dramatisierung der mexikanischen Revolution nach Zeitungsberichten von John Reed. 

  12. US (1947) | Drama, Historienfilm
    ?
    5
    1
    Drama von John Ford und Emilio Fernández mit Henry Fonda und Pedro Armendáriz.

    Henry Fonda spielt einen Priester in einem lateinamerikanischen Polizeistaat, wo die Kirche mit einem Bann belegt ist. Er versteckt sich vor der Polizei, lebt bei einer frommen Gläubigen. Als man ihn sucht, gibt er seine Identität nicht zu. Ein anderer stirbt an seiner Stelle. Seine letzte Chance, das Land zu verlassen, verpasst er, weil er einer kranken Frau hilft. Er kehrt zurück, um einen gesuchten Verbrecher die letzte Ölung zu geben und gerät in eine Falle. Er wird hingerichtet. Ein neuer Priester tritt an seine Stelle.

  13. ES (1999) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Lance Hool mit Don Wycherley und Tom Berenger.

    "One Man's Hero erzählt die Geschichte der "St. Patricks Brigade", einer Gruppe von irischen Auswanderern, die nach Mexiko desertierten, nachdem sie hinter die etnischen Greultaten der U.S. Army während des mexikanisch/amerikanischen Krieges kamen.

  14. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  15. 4.9
    5.3
    5
    3
    Historienfilm von Rafael Lara und Rafa Lara mit Kuno Becker und Mario Zaragoza.

    Mit Tage der Freiheit – Schlacht um Mexiko arbeitet Rafael Lara den mexikanischen Bürgerkrieg auf.

  16. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.