Die besten Historienfilme aus Israel

  1. Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films
    7
    6.1
    151
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  2. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  3. IL (2022) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm von Jake Paltrow mit Tzahi Grad und Rotem Keinan.

    Im Historiendrama June Zero verflechten sich drei auf den Erlebnissen echter Menschen basierende Geschichten rund um die Hinrichtung Adolf Eichmanns, der maßgeblich an der Durchführung des Holocausts beteiligt war, in Israel im Jahr 1962. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IL (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Amos Gitai.
    In dem Historien-Drama Doña Gracia widmet sich Regisseur Amos Gitai der wahren Geschichte der Frau, der nicht nur die Flucht vor den Nazis gelang, sondern die zusätzlich mehr als 25.000 Juden rettete. (PR)
  6. IL (1972) | Sozialdrama, Drama
    ?
    3
    Sozialdrama von Moshé Mizrahi mit Zivi Avramson und Naomi Bachar.

    Ein jüdischer Brauch will es, daß ein Bruder, wenn er unverheiratet ist, die Frau seines Bruders heiraten muß, wenn dieser stirbt. So kommt es dann auch in diesem Fall, allerdings ist der junge Mann, der an die Stelle seines verstorbenen Bruders treten soll, gerade einmal zwölf Jahre alt.

  7. IL (2021) | Biopic, Historienfilm
    5
    4
    1
    Biopic von Roman Shumunov mit Yaroslav Kucherenko und Anton Karlinsky.

    Der israelische Anti-Kriegsfilm Der letzte Partisan taucht in die Geschichte des Leonid Berenshtein ein, der im Jahr 1941 als jüdischer Rotarmist die Flucht ergreift und von Angehörigen der Partisanenarmee gerettet wird. Unter falschem Namen schließ er sich den Guerillas an. (ES)

  8. IL (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Avi Nesher mit Joy Rieger und Amir Khoury.

    Israel, 1948: In Image of Victory lebt eine junge Frau nahe der israelischen Grenze zu Ägypten. Als ägyptische Kräfte einen Überfall planen, stehen sie und die anderen Bewohner des Dorfes vor einer schwierigen Wahl. (JFW)

  9. IL (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Eliran Malka mit Shuli Rand und Yaacov Cohen.
    In The Unorthodox beschließt der Drucker Yaakov Cohen (Shuli Rand) im Jahr 1983 mit zwei Freunden eine ultra-orthodoxe Partei ins Leben zu rufen, die sich zur Stadtbezirkswahl stellt. (ES)
  10. IL (1979) | Bibelfilm
    7
    1
    2
  11. DE (2021) | Drama, Thriller
    6
    6
    44
    7
    Drama von Doron Paz und Yoav Paz mit August Diehl und Sylvia Hoeks.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt Plan A - Was würdest du tun? von einer Gruppe Holocaust-Überlebender, die 1945 das Wassersystem vergiften wollen, um Rache an den Deutschen zu üben.