Die besten Historienfilme aus Deutschland bei Apple TV und

  1. Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
    7
    6.7
    407
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  2. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  3. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  4. ES (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    6.2
    4.5
    115
    113
    Schicksalsdrama von Sönke Wortmann mit David Wenham und John Goodman.

    Johanna Wokalek ist Die Päpstin - eine Frau, die im neunten Jahrhundert als Mann verkleidet in das höchste Amt der christlichen Kirche gewählt wird.

  5. US (2001) | Thriller, Politthriller
    5.8
    5
    62
    20
    Thriller von Michael Apted mit Kate Winslet und Jeremy Northam.

    Das Jahr 1943: Auf der gefährlichen Nordatlantik-Route sind die Nachschubkonvois der Alliierten schutzlos den Angriffen deutscher U-Boote ausgeliefert. Fieberhaft versuchen britische Wissenschaftler, den Funkverkehr der feindlichen Flotte zu entschlüsseln, aber an ENIGMA - der geheimnisvollen Codiermaschine der Nazis - scheitern alle Bemühungen der hochkarätigen Expertenteams. In dieser verzweifelten Lage ruhen alle Hoffnungen auf dem brillanten jungen Mathematiker Tom Jericho. In einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit versucht Jericho, das Rätsel der ENIGMA-Maschine zu lüften. Doch als die Frau, die er liebt, plötzlich spurlos verschwindet, gerät er unaufhaltsam in einen Strudel aus Verschwörung, Rache und Verrat, bei dem das Leben tausender Menschen auf dem Spiel steht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2019) | Thriller, Western
    6.2
    7
    30
    10
    Thriller von Thomas Clay mit Maxine Peake und Charles Dance.

    Im Historiendrama Die Erlösung der Fanny Lye sucht ein Paar im 17. Jahrhundert Zuflucht auf einer einsamen Farm, da sie von einem Sheriff verfolgt werden.

  8. 6.6
    4.3
    74
    13
    Drama von Bille August mit Liam Neeson und Geoffrey Rush.

    Basierend auf einem Roman Victor Hugos spielt Liam Neeson Anfang des 19. Jahrhunderts den ehemaligen Sträfling Jean Valjean in seiner langjährigen Fehde mit seinem ehemaligen Wärter Javert. Sehr detailliert werden die wichtigsten Stationen seines Lebens nach der Gefangenschaft dargestellt.

  9. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  10. NZ (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    15
    4
    Drama von Niall Johnson mit Alice Eve und Jack Davenport.

    Im Drama The Stolen muss sich eine junge Mutter während des Goldrausches in Neuseeland auf den Weg machen, um ihren entführten Sohn wiederzufinden.

  11. 5.1
    16
    4
    Monumentalfilm von Henry Levin mit Stephen Boyd und Omar Sharif.

    Der Häuptlingssohn Temudschin entkommt knapp seiner Versklavung durch Jamuga. Mit seinen Getreuen erobert er sich bald einen Ruf als gefürchteter Krieger und erhält den Titel "Dschingis Khan". Eines Tages steht er erneut seinem Todfeind Jamuga gegenüber.

  12. GB (2018) | Drama, Biopic
    6
    5
    64
    9
    Drama von Rupert Everett mit Rupert Everett und Colin Firth.

    In der britische Tragikomödie The Happy Prince blickt Rupert Everett in der Rolle des Dichters Oscar Wilde im Exil und kurz vor seinem Tod mit trockenem Humor auf sein Leben zurück.