Die besten Historienfilme von 1990

  1. FR (1990) | Historienfilm, Drama
    Cyrano von Bergerac
    6.9
    5.9
    95
    22
    Historienfilm von Jean-Paul Rappeneau mit Gérard Depardieu und Vincent Perez.

    In der historischen Theaterstückverfilmung Cyrano von Bergerac mimt Gérard Depardieu den langnasigen Romantiker Cyrano, der unsterblich in Roxane verliebt ist.

  2. GB (1990) | Historienfilm, Drama
    6.5
    6.6
    68
    10
    Historienfilm von Franco Zeffirelli mit Mel Gibson und Glenn Close.

    Dänenprinz Hamlet muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines eigenen Bruders Claudius vergiftet wurde. Der Mörder hat inzwischen den Thron bestiegen und Hamlets Mutter Gertrude geheiratet. Schockiert täuscht Hamlet geistige Verwirrung vor, woraufhin seine Angebetete Ophelia Selbstmord begeht. Um den neuen König zu überführen, lässt Hamlet den Meuchelmord von Wanderschauspielern aufführen und löst eine Tragödie aus.

  3. HU (1990) | Drama, Historienfilm
    ?
    3
    Drama von Christian Steinke mit Mijou Kovacs und Kurt Böwe.

    Eine Leidensgeschichte aus dem 17. Jahrhundert handelt von dem Schicksal und Sehnen der Marie Grubbe. Wild und ungezähmt wächst sie bei ihrem Vater Erik auf. Base Rigitze soll das Mädchen auf eine Karriere bei Hofe vorbereiten. Marie verliebt sich in den Bruder des Königs, der kurz darauf stirbt. Doch die Königin hat ihre eigenen Pläne mit der reichen Adelstochter.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1990) | Historienfilm
    6.9
    11
    Historienfilm von Franco Piavoli mit Luigi Mezzanotte und Branca de Camargo.

    Nach Ende des trojanischen Krieges will der Held Odysseus mit seinen Gefährten über das Mittelmeer nach Hause zurückkehren. Doch seine Reise wird durch zahlreiche Hindernisse verzögert und er begibt sich auf eine innere Reise zu Erinnerungen an seine Kindheit, an seine Eltern, an die Liebe eines schönen Mädchens…

  6. FR (1990) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Pierre Granier-Deferre mit Rufus und Isabelle Nanty.

    Ute Lemper als Marie Antoinette in Pierre Granier-Deferres Melodram über die letzten Tage der Monarchin.