Die besten Historienfilme von 1948

  1. IT (1948) | Historienfilm, Drama
    Die Elenden
    ?
    2
    Historienfilm von Riccardo Freda mit Marcello Mastroianni und Valentina Cortese.

    Italienische Verfilmung des Romans “Les Misérables”. Valentina Cortese spielt in einer Doppelrolle Fantine und deren Tochter Cosette.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. GB (1948) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    3
    Drama von Julien Duvivier mit Vivien Leigh und Ralph Richardson.

    Im Bann der Gefühle: Vivian Leigh als Anna Karenina. Ein Zufall führt sie in Moskau zusammen - die schöne und elegante Anna Karenina und Graf Wronski. Der Beginn einer großen leidenschaftlichen Liebe. Doch Anna ist verheiratet mit dem Bürokraten Alexej Karenin. Ihr mutiges Bekenntins zu ihren Gefühlen provoziert gesellschaftliche Ächtung und reißt Anna letzlich in einen Strudel der Verzweiflung.

  4. ?
    1
    Historienfilm von Christian-Jaque mit Gérard Philipe und Renée Faure.

    Der von seiner Tante, der Herzogin Sanseverina, geliebte Fabrizio Del Dongo, gerät unschuldig wegen Mordes ins Gefängis. Dort verliebt er sich in Clélia, die Tochter des Gefängnisdirektors. Als Sanseverina ihn aus dem Gefängnis holt, geht Fabrizio ins Kloster, der Kartause von Parma.