Die besten Historienfilme von 1947

Du filterst nach:Zurücksetzen
Historienfilm1947
  1. US (1947) | Drama, Historienfilm
    ?
    5
    1
    Drama von John Ford und Emilio Fernández mit Henry Fonda und Pedro Armendáriz.

    Henry Fonda spielt einen Priester in einem lateinamerikanischen Polizeistaat, wo die Kirche mit einem Bann belegt ist. Er versteckt sich vor der Polizei, lebt bei einer frommen Gläubigen. Als man ihn sucht, gibt er seine Identität nicht zu. Ein anderer stirbt an seiner Stelle. Seine letzte Chance, das Land zu verlassen, verpasst er, weil er einer kranken Frau hilft. Er kehrt zurück, um einen gesuchten Verbrecher die letzte Ölung zu geben und gerät in eine Falle. Er wird hingerichtet. Ein neuer Priester tritt an seine Stelle.

  2. FR (1947) | Drama, Biopic
    ?
    11
    Drama von Maurice Cloche mit Pierre Fresnay und Aimé Clariond.

    Der französische Film Monsieur Vincent beschreibt das Leben des Heiligen Vinzenz von Paul.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.