Die besten Historienfilme von 1934

  1. US (1934) | Historienfilm, Drama
    Die scharlachrote Kaiserin
    6.5
    7.4
    69
    2
    Historienfilm von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und John Lodge.

    Der Film von Josef von Sternberg porträtiert den Aufstieg der Prinzessin Sophia von Deutschland zu Katharina der Großen. Gezwungen ihre Heimat zu verlassen, heiratet Sophia (Marlene Dietrich) Großherzog Peter (Sam Jaffe) und schenkt ihm einen Thronfolger. Nach dem Tode der Kaiserin sieht sie die Chance sich aus ihrer Ehe zu befreien und zur mächtigsten Frau Russlands zu werden…

  2. ?
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Alfred L. Werker und Sidney Lanfield mit George Arliss und Boris Karloff.

    Die Rothschilds ist ein biografischer Historienfilm von Alfred L. Werker.

  3. GB (1934) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Harold Young mit Leslie Howard und Merle Oberon.

    Die scharlachrote Blume ist ein 1934 veröffentlichter Abenteuerfilm.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    10
    Drama von Raymond Bernard mit Harry Baur und Charles Vanel.

    Geschildert wird die französische Gesellschaft von der Zeit Napoleons bis zu der des Bürgerkönigs Louis Philippe. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Sträfling Jean Valjean. Nach 19 Jahren Gefängnis schafft es Valjean, sich unter falschem Namen zum ehrbaren Bürger zu entwickeln, doch die Vergangenheit droht stets, ihn wieder einzuholen. Zudem hält das Schicksal weitere Probleme für ihn bereit.

  6. US (1934) | Melodram, Monumentalfilm
    6.2
    19
    1
    Melodram von Cecil B. DeMille mit Claudette Colbert und Warren William.

    Um im Streit mit ihrem Bruder Ptolemäus zu gewinnen und in Ägypten an die Macht zu gelangen, hat Cleopatra den Plan, den römischen Feldherrn Caesar zu bezirzen. Dies gelingt, allerdings sind die Machthabenden in Rom von dieser Entwicklung nicht begeistert, weil man dort befürchtet, dass Caesar und Cleopatra die Macht als Alleinherrscher an sich bringen wollen und der Senat seine Macht verlieren wird.