Die besten Historienfilme - Rebellen

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    371
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. ?
    4
    Monumentalfilm mit John Payne und Maureen O'Hara.

    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat eine Strafexpedition gegen arabische Rebellen befohlen, auf der sich der US-Leutnant O’Bannon und die attraktive Gräfin D’Arneau kennen lernen. Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch im Laufe der Expedition kommen sie sich näher. Im großen Kampf um die Stadt Tripolis schließlich verlieben sie sich ineinander …

  3. ?
    4
    1
    Monumentalfilm von Sergey Bondarchuk mit Franco Nero und Ursula Andress.

    Mexiko, 1911: Der junge amerikanische Schriftsteller John Reed reist in das Gebiet, in der die Revolution tobt. Unter dem Eindruck der Schlacht von Cadèn, in der er die mexikanischen Revolutionstruppen kämpfen sieht, meldet er sich freiwillig zur Unterstützung der Rebellen.

  4. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  5. 6.5
    101
    25
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit François Civil und Vincent Cassel.

    Im französischen Abenteuerfilm Die Drei Musketiere: D'Artagnan wird Alexandre Dumas' Erfolgsroman neu aufgelegt und ein junger Kämpfer stellt sich in den Dienst seine Landes, um einen Komplott abzuwenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.