Die besten Historienfilme - Gold

  1. US (2005) | Liebesfilm, Drama
    The New World
    6.2
    6.4
    418
    115
    Liebesfilm von Terrence Malick mit Colin Farrell und Q'Orianka Kilcher.

    In The New World wandelt Regisseur Terrence Malick auf den Spuren des Pocahontas-Mythos & lässt Colin Farrell, Christopher Plummer sowie Christian Bale als britische Kolonisten das versprochene Land, Amerika, entdecken.

  2. US (1956) | Monumentalfilm, Bibelfilm
    6.8
    5.8
    135
    71
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

  3. US (1924) | Drama, Historienfilm
    7
    7
    219
    8
    Drama von Erich von Stroheim mit Zasu Pitts und Gibson Gowland.

    Umstrittene Verfilmung des ebenso umstrittenen Rimans "McTeague" von Frank Norris. In den Kinos war der Filom bisher nur in einer stark gekürzten Fassung mit einer Laufzeit von 145 Minuten zu sehen, die Originallänge sind etwa vier Stunden. John McTeague, ein ehemaliger Arbeiter einer Goldmine, lernt Trina kennen, die Freundin seines besten Freundes Marcus. Da die beiden sich ineinander verlieben, lässt Marcus sie gewähren, und schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Dann aber gewinnt Trina in der Lotterie, und Marcus ist wütend, daß sie nun reich ist und er sie hat gehen lassen. Daher beschließt er, sich an John zu rächen, denn der arbeite mittlerweile als Zahnarzt – und das, ohne jemals irgendeine Ausbildung dieser Art gehabt zu haben.

  4. CL (2023) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Francisco Rodriguez Teare mit Iván Cáceres und Claudio Palape.

    Die Doku-Fiktion Otro Sol begibt auf die Spuren des Diebes Alberto Candia, der in den späten 1980ern einen spektakulären Raub in einer spanischen Kirche organisierte. Interviews, Alltagsbeobachtungen und Inszenierungen werden zu einem Mythos vermischt, der sich um Gier, Gold und koloniales Erbe dreht. (JoJ)

  5. JP (2024) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Actionfilm von Shigeaki Kubo mit Kento Yamazaki und Anna Yamada.

    Während sich der Goldrausch des frühen zwanzigsten Jahrhunderts dem Ende zuneigt, schlägt sich der russisch-japanische Kriegsveteran Saichi Sugimoto in der Wildnis von Hokkaido durch. Auf einer Erkundungstour stößt er in Golden Kamuy auf eine Karte, die zum versteckten Ainu Gold führen soll. Sugimoto ist jedoch nicht der Einzige, der sich auf die Suche begibt und seine Mitstreiter würde für das Gold töten. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    15
    4
    Drama von Niall Johnson mit Alice Eve und Jack Davenport.

    Im Drama The Stolen muss sich eine junge Mutter während des Goldrausches in Neuseeland auf den Weg machen, um ihren entführten Sohn wiederzufinden.