Die besten Historienfilme und Mysterythriller aus Großbritannien

  1. Black Death
    6.1
    6
    221
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  2. 6.7
    7.1
    110
    15
    Mysterythriller von David Lean mit Judy Davis und Victor Banerjee.

    Die junge Engländerin Adela Quested reist nach Indien, um ihren Verlobten Ronny Heaslop zu heiraten. Der verklemmte Snobismus der Kolonialisten ist ihr bald zuwider, stattdessen entflammt ihr Interesse an der Kultur des exotischen Landes. Der indische Arzt Dr. Aziz bietet sich an, ihr die berühmten Höhlen von Marabar zu zeigen. Doch der Ausflug endet in einem Eklat, als man Adela blutig und verwirrt auffindet. Dr. Aziz wird wegen Vergewaltigung angeklagt, doch was tatsächlich den Marabar-Höhlen vorgefallen ist, bleibt weiter rätselhaft.

  3. GB (2011) | Drama, Kriegsfilm
    8.4
    33
    4
    Drama von Peter Kosminsky mit Claire Foy und Christian Cooke.

    Gelobtes Land ist eine Mini-Serie von Peter Kosminsky (Weißer Oleander). Im Zentrum steht die 18-jährige Erin (Claire Foy), die sich im Israel der Gegenwart durch die Lektüre des Tagebuches ihres Großvaters, der in den Nachkriegsjahren in Palästina stationiert war, mit den Generationen überspannenden Spannungen in Israel auseinandersetzt.

  4. ?
    12
    2
    Horrorfilm von Andrew Cumming mit Chuku Modu und Kit Young.

    Im Horror-Thriller Out of Darkness schließt sich in der Altsteinzeit eine Gruppe früher Menschen zusammen, um sich auf die Suche nach einem neuen Land zu begeben. Doch die gefährliche Reise über unbekanntes Gelände, an deren Ende ihr Anführer ihnen ein besseres Leben verspricht, verläuft nicht so wie geplant. Bald beginnen sie zu vermuten, dass ein bösartiges, vielleicht sogar mystisches Wesen ihnen nachstellt. Nun muss der Clan sich einer ungeahnten Bedrohung stellen, die ihnen das Leben nehmen will. (ES)

  5. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.