Die besten Historienfilme und Musikfilme der 2000er

  1. Rent
    7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  2.  (2005) | Melodram, Tanzfilm
    ?
    Melodram von Andy Wilson mit Adam Garcia und Alex Jennings.

    Riot at the Rite ist ein BBC-Fernsehfilm von Andy Wilson. Der Film spielt im Jahr 1913 in Paris.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CU (2006) | Drama, Biopic
  5. IN (2005) | Liebesfilm, Musikfilm
    3.3
    2
    Liebesfilm von Subhash Ghai mit Vivek Oberoi und Antonia Bernath.

    In den 40er Jahren wächst das Mädchen Katherine im britisch besetzten Indien auf und freundet sich mit dem Stallburschen Kisna an. Unfähig die Freundschaft zwischen seiner Tochter und einem Inder zu akzeptieren, schickt sie ihr konservativer Vater nach London. Jahre später kehrt sie zurück und empfindet bald mehr als nur Freundschaft für Kisna. Doch neben den unterschiedlichen Traditionen steht besonders Kinsas Verlobte Luxmi der neu entfachten Liebe im Wege. Als Unruhen zwischen Hindus und Moslems das Land erschüttern und sich die Briten aus Indien zurückziehen, schließen sich Kisnas Onkel und Bruder nationalistischen Gruppierungen an und ermorden Katherines Eltern. Kisna rettet Kathrine und flieht mit ihr vor seinem wütenden Bruder und dem machthungrigen Prinz Raghuraj, der Katherine zur Frau nehmen will.

  6.  (2009) | Musical, Actionfilm
    ?
    7
    16
    2
    Musical von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und Kajal Aggarwal.

    Magadheera ist der erfolgreichste Telugu-Film (Kino-Filme, die im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh gedreht werden, auch Tollywood genannt) aller Zeiten. Er schrieb Rekordzahlen, wurde mit unzähligen Filmpreisen ausgestattet und läuft seit nunmehr über einem Jahr nonstop in den Kinos in Andhra Pradesh.

  7. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.