Die besten Historienfilme und Liebesfilme - Hilfe

Du filterst nach:Zurücksetzen
HistorienfilmLiebesfilmHilfe
  1. US (1923) | Drama, Liebesfilm
    Die spanische Tänzerin
    ?
    2
    Drama von Herbert Brenon mit Pola Negri und Antonio Moreno.

    Im US-amerikanischen Stummfilm Die spanische Tänzerin (OT: The Spanish Dancer) verliebt sich die titelgebende Spanierin Maritana (Pola Negri) in einen stark verschuldeten Edelmann: Cesare de Bazan (Antonio Moreno). Seine Geldprobleme gehen so weit, dass er sogar vor den Männern des Königs flüchten muss. Doch die Tänzerin nutzt all ihre Reize, um für ihren Liebsten einzutreten und das über ihn verhängte Todesurteil zu verhindern.

    Die spanische Tänzerin basiert auf dem Theaterstück Don César de Bazan von Adolphe d’Ennery und Philippe Dumanoir. (ES)

  2. US (2013) | Historienfilm, Actionfilm
    6.3
    26
    7
    Historienfilm von Mark Schmidt mit Jonas Armstrong und Ben Kingsley.

    Unter Feinden - Walking With the Enemy ist die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte eines jungen Ungarn, der sich als Nazi ausgibt und so zahlreichen Juden das Leben rettet.