Die besten Historical Fantasies und Historienfilme der 2000er

  1. 300
    6.9
    5.8
    233
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  2. 4.5
    12
    7
    Abenteuerfilm von Paolo Barzman und Hark Tsui mit Ryan Carnes und Andy Lau.

    Vor 400 Jahren war Kit Walker der einzige Überlebende eines Piratenüberfalls und wurde am abgelegenen Strand von Bangalla angespült. Er wurde zum Phantom und widmete sein Leben dem Kampf gegen das Unrecht. Heute ist der junge Kit der einundzwanzigste Nachfahre in der Familie und lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, als sein Vater von der Bruderschaft der Singh ermordet wird. Kit verabschiedet sich von seinem unbeschwerten Leben als Jugendlicher und begibt sich in die mysteriöse Totenkopfhöhle seiner Vorfahren, wo er den heiligen Schwur leistet und den Mantel seines Vaters anlegt...

  3. ?
    Historienfilm mit Evan Stone und Randy Spears.

    Hercules steht in diesem Abenteuerfilm mit Sexeinlagen erneut seinen Mann - auch ohne Lendenschurz ein stattlicher Held, immerhin von Evan Stone gespielt, der seine 22x6 cm zum Einsatz bringt.

  4. 4.6
    6
    1
    Drama von Vladimir Khotinenko mit Pyotr Kislov und Artur Smolyaninov.

    1612 - Die Zeit des Aufruhrs in Russland. Truppen der polnisch-litauischen Koalition sind bis nach Moskau vorgedrungen. Mit eiserner Hand regieren sie über jene Teile Russlands, die sie besetzt halten. Doch dem mächtigen polnischen Kriegsherrn stellt sich der heldenhafte Andrei entgegen, der nicht nur eine unschuldige Frau aus den Fängen des Polen befreit, sondern Partisanen anführt, um den verhassten Besatzer aus dem Land zu werfen. Die große Schlacht steht bevor und das Ende der Unterdrückung ist gekommen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.