Die besten Highschool Komödien - Gegenwart bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Einfach zu haben
    6.9
    6.9
    268
    279
    Highschool Komödie von Will Gluck mit Emma Stone und Penn Badgley.

    Emma Stone klärt in Einfach zu haben auf, wie sie ihre Unschuld verloren hat. Nämlich gar nicht.

  2. 6.9
    7
    419
    125
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  3. 7.2
    6.4
    200
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  4. 6.8
    5.2
    215
    396
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Thomas Mann und Jonathan Daniel Brown.

    In der Pseudo-Dokumentation Project X endet eine Hausparty dreier Schüler in einem derart bombastischen Erfolg, dass danach die ganze Nachbarschaft in Schutt und Asche liegt.

  5. 6.1
    5.4
    90
    59
    Highschool Komödie von Ari Sandel mit Mae Whitman und Robbie Amell.

    Mae Whitman hat es satt, länger eine DUFF zu sein und plant deshalb, die Highschool-Hierarchie durcheinander zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.7
    149
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  8. 5.4
    5.2
    41
    44
    Komödie von Steven Brill mit Owen Wilson und Leslie Mann.

    In Ein Mann für alle Unfälle wird Owen Wilson beauftragt einen Kampf zwischen Schulnerds und Rowdys auszufechten.

  9. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  10. US (2008) | Drama, Musikfilm
    3.7
    5.4
    17
    98
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Zweite Fortsetzung zu "High School Musical". In ihrem Abschlussjahr erleben die High School Absolventen Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hidgens) das erste Mal was es heißt, von einander getrennt zu sein! Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet!

  11. US (2007) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    12
    46
    Musikfilm von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Der letzte Schultag! Die Uhr tickt und die Sommerferien sind nur noch Minuten entfernt. Die East High Wildcats freuen sich auf drei Monate Sonne, Spaß und... Arbeit? Troy (Zac Efron) hat zusammen mit Gabriella (Vanessa Hudgens) und seinen Freunden einen Sommerjob im exklusiven Lava Springs Country Club bekommen. Doch Sharpay (Ashley Tisdale) nutzt ihren Einfluss auf den Clubleiter und macht den Freunden das Leben schwer. Gleichzeitig nutzt sie die Verbindungen ihres Vaters und bringt Troy mit den wichtigsten Leuten der Stadt zusammen. Er erkennt schnell die Vorteile der Freundschaft mit Sharpays Familie und schon bald verbringt Troy mehr Zeit mit ihr als mit Gabriella und seinen Wildcat Jungs. Gibt Troy Gabriella und seine wahren Freunde auf, um ganz nach oben zu kommen?

  12. 5.7
    6.3
    14
    8
    Musikfilm von Andrew Fleming mit Steve Coogan und Catherine Keener.

    Als Schauspiellehrer ist Dana Marschz eine totale Null. Um zu verhindern, dass die Schulleitung seine Stelle streicht, muss Dana an seiner Highschool zur großen Nummer eins aufsteigen. Also schreibt er einen wahnwitzigen zweiten Teil der Shakespeare-Tragödie "Hamlet" und führt ihn öffentlich mit seinen Schülern auf. Schon bald hebt sich der Vorhang für eines der kontroversesten und politisch unkorrektesten Bühnenspektakel aller Zeiten.

  13. 5.4
    3.3
    54
    40
    Komödie von Chris Columbus mit Hayden Panettiere und Paul Rust.

    Denis Cooverman, Klassenprimus und Abschlussredner seines Jahrgangs auf der Buffalo Grove High School, kann eine beeindruckende Schulkarriere vorweisen – jedenfalls auf dem Papier. Als Musterschüler, gewissenhafter junger Mann und offensichtlicher Trottel, der er ist, wusste Denis den Ball stets flach zu halten. Er hat tatsächlich bis zum Abschlusstag keine einzige der wahren Freuden der hohen Schule je kennengelernt: Umgehung der Sperrstunde, Zerstörung von Eigentum, exzessiver Alkoholgenuss, Faustkämpfe, durchfeierte Nächte, flotte Autos oder noch flottere Frauen (eigentlich gab es da überhaupt keine Frauen). Doch das alles soll sich nun endlich ändern, durch fünf einfache Worte: “I Love You, Beth Cooper.” Denn es stellt sich heraus, dass Denis sechs lange Jahre ein Geheimnis mit sich herumgetragen hat: Ein klassischer Fall von l’amour fou – die große Liebe zu Beth, dem beliebtesten Mädchen der ganzen Schule. Wie oft hat sie in diversen Kursen direkt vor ihm gesessen? (Danke Gott für die alphabetische Ordnung!) Und Dank seines schrillen, besten Freundes Rich lies er sich überreden, Beth seine Liebe zu gestehen – während der Schulabschlussrede! Die daraus resultierende Peinlichkeit ist jedoch schnell vergessen, als The Trinity – Beth und ihre beiden besten Freundinnen, die super-zickige Cammy und die super-naive Treece – auf Denis’ und Richs spontaner Abschlussparty erscheinen. Dummerweise taucht auch Beths stiernackiger Möchtegernsöldner-Freund Kevin auf, und zwar mit seinen ebenso fiesen, sicherlich nur im zweistelligen IQ-Bereich befindlichen, Freunden im Schlepptau. Als es zur unvermeidlichen “Du hast dich an meine Frau rangemacht!” -Prügelei kommt, eilt Beth zur Rettung, verfrachtet Denis, Rich, Cammy und Treece schnell in ihrem Cabrio und weg sind sie. Während der nächtlichen Flucht, die von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang dauert, muss Denis feststellen, dass er seiner kurzen Rede die wildeste, ereignisreichste, lustigste und aufschlussreichste Nacht seines Lebens verdankt.

    (Quelle: OMDB)

  14. 4.1
    2.9
    21
    33
    Komödie von Granz Henman mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull" als Wanda aus Wuppertal und heuert beim Damenhockeyteam an.

  15. 5.1
    2.7
    39
    47
    Highschool Komödie von Matthias Dinter mit Tino Mewes und Manuel Cortez.

    Drei Schulfreunde, die aus Neugier an einem Voodoo-Ritual teilnehmen, kommen nach einem Autounfall als lebende Tote wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der erste Schreck ist schnell überwunden, denn das Zombie-Dasein bringt doch jede Menge Vorteile mit sich: die drei Jungs sind viel stärker, schlauer und schmerzunempfindlicher als je zuvor. Endlich gelingt es Philip (Tino Mewes), "Wurst" (Manuel Cortez) und Konrad (Thomas Schmieder), sich gegen ihre arroganten und megacoolen Mitschüler durchzusetzen und - das Wichtigste überhaupt - endlich mal so richtig bei den Frauen zu landen.

  16. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  17. 3.8
    4.4
    14
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  18. US (2009) | Actionfilm, Komödie
    3
    2.1
    14
    43
    Actionfilm von Damien Dante Wayans mit Shoshana Bush und Damon Wayans Jr..

    Thomas Uncles ist ein junger Straßentänzer, der auf der falschen Seite der Straße aufgewachsen ist. Seine Leidenschaft für alles, was mit Tanzen zu tun hat, bringt ihn mit einer wunderschönen jungen Frau zusammen, Megan White. Gemeinsam müssen sich die beiden beweisen - in der Mutter aller Tanzschlachten!

  19. 4.4
    9
    6
    Highschool Komödie von Dane Cannon mit Lucas Grabeel und Brittany Curran.

    Ezra entdeckt, dass er eine ganz besondere Fähigkeit hat: Wie von Zauberhand erscheint Essen in seinen Händen. Ezra benutzt seine Superkräfte, um seine Freunde zu beeindrucken und wird zum ersten Mal in seinem Leben von allen in der Schule bewundert. Als er plötzlich seine Gabe nicht mehr unter Kontrolle hat, gerät sein Leben ganz schön durcheinander und die High School wird zu einem großen Schlachtfeld. Ezra muss sich entscheiden. Will er seine Superpower aufgeben oder für immer der "Food Boy" werden.

  20. 4
    4
    9
    8
    Komödie von David Hillenbrand und Scott Hillenbrand mit Gable Carr und Patrick Casey.

    "College Animals 2" - die Party geht weiter! Die berühmt-berüchtigten Studenten der Billingsley University nehmen in diesem Semester am "College@Sea"-Programm teil: Für Marla, Lynn, Gerri und Newmar bedeutet das ein verrücktes Semester lang Sonne, Sex und Fun auf einem Kreuzfahrtschiff. Seeluft, gutes Wetter und knappe Bikinis tragen dazu bei, dass die Frühlingsgefühle bei allen Beteiligten überhand nehmen. Aber da sind auch Verwicklungen und Probleme vorprogrammiert. Während Newmar die These "probieren geht über studieren" mit seiner neuen, üppig gebauten Freundin Violet in die Tat umsetzen will, übernimmt diese ausgerechnet den Vorsitz einer "Studentengruppe zur Unterstützung der Enthalt-samkeit". Als auch noch ein Professor verschwindet und dafür ein Riesen-Diamant auftaucht, ist das Chaos perfekt.

  21. 6
    6.3
    45
    34
    Komödie von Will Gluck mit Nicholas D'Agosto und Eric Christian Olsen.

    Bei dieser Komödie werden Sie Tränen lachen. Shawn Colfax und Nick Brady, die Stars im Football-Team der Ford High School, beschließen das Football-Trainingscamp diesen Sommer mal ausfallen zu lassen, um ihn lieber umringt von scharfen Mädels zu verbringen ... genauer gesagt im Cheerleader Camp. Dort erleben sie die Zeit ihres Lebens und nutzen ihren neuen Ruf als "sensible Typen", um die heißen Girls zum Nacktbaden, Cheeleading ohne Klamotten und anderen interessanten gemeinsamen Aktivitäten zu überreden. Doch als Shawn sich in die attraktive Chef-Cheerleaderin verguckt, der die Motive der beiden ohnehin suspekt sind, müssen sich die Jungs eine neue Taktik ausdenken, um Shawns ehrenwerte Absichten vor dem Finale des Cheerleading-Wettkampfs unter Beweis zu stellen.

  22. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    4.7
    21
    12
    Liebesfilm von Joe Nussbaum mit Katija Pevec und Sara Paxton.

    Julie (Alexa Vega) und ihre Freundinnen Hannah (Mika Boorem), Farrah (Scout Taylor-Compton) und Yancy (Kallie Flynn Childress) gehören nicht gerade zu den beliebten Girls in der Schule, was jedoch für die vier kein Grund ist den letzten Schultag der Junior High School nicht mit einer häuslichen "Schlummerparty" ausklingen zu lassen. Was so geruhsam beginnt, wird für die Mädchen zu dem Abenteuerlichsten, was die drei jemals erlebt haben. Denn plötzlich steht Staci von den "Beliebten" vor der Tür und fordert Julie und ihre Freundinnen zu einer nächtlichen Schnitzeljagd auf, die es in sich hat. Aber was tut man nicht alles um cool zu sein. Den Gewinnern winkt im nächsten Schuljahr ein exponierter Platz beim Mittagessen, die Verlierer dagegen müssen mit der Müllhalde Vorlieb nehmen. Neben all den Turbulenzen spielt die erste große Liebe natürlich eine nicht unwichtige Rolle.

  23. 5.7
    4.8
    17
    8
    Highschool Komödie von Andrew Gurland mit Griffin Dunne und David Krumholtz.

    Für die meisten Schüler bedeutet Schule echter Stress: pauken, sich mit Referaten abrackern, pauken und nochmals pauken. Doch Handsome Davis und seine drei besten Freunde Elden Henson, Matthew Lawrence und Martin Starr machen sich auf der Highschool einen faulen Lenz. Sie sind nämlich Meister im Mogeln, wissen das System für sich auszunutzen und sahnen praktisch ohne Aufwand immer Spitzennoten ab. Die Jungs haben's drauf, dass sie das Spicken zur neuen Kunstform entwickeln und bei ihren Kumpels reichlich Eindruck schinden. Seit Jahren nehmen sie die Lehrer bei jeder Klassenarbeit auf den Arm; kein Test zu schwer, und Referate erledigen sie mit links. Bis jetzt jedenfalls. In ihrem Abschlussjahr will Direktor Stark der coolen Clique endlich das Handwerk legen - und den Jungs damit die Abschlussprüfung und das Studium verbauen. Handsome und seine Freunde haben im letzten Schuljahr schon auf Auto-Pilot geschaltet, als sie plötzlich vor der größten Herausforderung ihres Lebens stehen: Können sie Stark mit ihrem Meistercoup ein letztes Mal austricksen...oder weden sie bei dem Test versagen, der über ihre Zukunft entscheidet? Jemand muss hier seine Lektion lernen - aber wie?