Die besten Heist-Krimis von 1996

Du filterst nach:Zurücksetzen
Heist-Krimi19961990er
  1.  (1996) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von John Rutherford mit Tom Chase und Alex Girard.

    Vier Kumpels müssen für Jessica, die Geliebte von Matt, Geld beschaffen. Jessica will aus einem Gangsterring aussteigen. Doch ihre “alte Freunde” finden Jessica, vergewaltigen sie und schlachten sie ab. Sie beginnen eine Jagd auf das Quartett um Matt. Doch die schlagen gnadenlos zurück.

  2. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  3.  (1996) | Caper-Krimi, Anime
    7
    6
    Caper-Krimi von Monkey Punch mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Dieses mal ist der Nationalschatz von Zufu Lupins Ziel. Die Prinzessin des Landes und einzige Überlebende der vom Diktator General Headhunter exekutierten Königsfamilie, scheint der Schlüssel zum wertvollen Schatz zu sein, daher ist auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Lupin stört das nicht und so entführt er sie, um an den Schatz zu gelangen. Die Kopfgeldjäger sind aber schon hinter ihnen her.