Die besten Heist-Krimis von 1969

  1. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab
    6.8
    6.7
    122
    38
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.

  2.  (1969) | Caper-Krimi, Anime
    ?
    6
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Nachi Nozawa und Norio Otsuka.

    Erste Lupin III Animation, basierend auf dem Manga von Kazuhiko Katō (aka Monkey Punch). Ohne eine Handlung stellt dieser 13-minütige Kurzfilm die Charaktere in unterschiedlichen Szenen vor. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren weicht in einigen Punkten allerdings von der bekannten aus der TV-Serie und der umfangreichen Film-Reihe ab.

  3. ?
    2
    1
    Caper-Krimi von Jim O'Connolly mit Telly Savalas und Warren Oates.

    Ausgerechnet die glücklosen Gangster Herbie und Marty sollen Lady Fitzmore um ihre Juwelen bringen, die sich im Herrenhaus in England befinden. Herbie und Marty gelingt es, sich mit der Familie Fitzmore anzufreunden. Doch die beiden Gauner quälen schon bald Gewissensbisse. Ihr Boss und noch ein paar Gangsterkollegen wollen davon jedoch nichts wissen...

  4. ?
    3
    Poliziotteschi von Siro Marcellini mit Maurice Poli und Franco Citti.

    Quintero – das As der Unterwelt ist ein italienischer Thriller der späten 60er Jahre: Ein falschgelaufener Bankraub, misstrauische Gangster, die einen Verräter unter sich wähnen und…Klaus Kinski!

  5. 6.2
    6.8
    11
    7
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Unsere drei kleinen Gangster sind schwer in der Klemme. Egon, ihr Kopf wurde bei einem ihrer Raubzüge gefangen genommen und landet im Knast. Nach seiner Entlassung wird er in die Obhut einer hübschen Sozialarbeiterin überstellt, die ihn unbedingt gesellschaftlich rehabilitieren will. Die drei müssen schließlich in einer Spielzeugfabrik arbeiten, wo sie sich allerdings damit vergnügen, Gummibälle zu testen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.