Die besten Heimatfilme von 1974

Du filterst nach:Zurücksetzen
Heimatfilm1974
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1974) | Heimatfilm, Komödie
    Zwei himmlische Dickschädel
    ?
    Heimatfilm von Werner Jacobs mit Klaus Löwitsch und Reiner Schöne.

    Der Bürgermeister des kleinen Ortes Wöllrain hat die Zügel fest in der Hand und regiert in diktatorischer Manier. Der neue Pfarrer hat jedoch einen ebensolchen Dickschädel und gerät mit dem Bürgermeister aneinander...

  2. DE (1974) | Bergfilm, Drama
    ?
    2
    Bergfilm von Theo Maria Werner mit Siegfried Rauch und Hans Holt.

    Der modern gesinnte Pfarrer Franz Gruber tritt eine Stelle in dem malerischen Ort Ried im Zillertal an. Schon bald wird er an seiner neuen Wirkungsstätte auf eine harte Probe gestellt: Nachdem Förster Auer von einem Wilderer erschossen wurde, kommt der Täter ins Pfarrhaus, um die Beichte abzulegen – wohl wissend, dass Gruber durch das Beichtgeheimnis zum Schweigen verpflichtet ist. Dann aber lenkt der Mörder den Verdacht auf einen Unschuldigen.

  3. DE (1974) | Heimatfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Heimatfilm von Harald Reinl mit Gerlinde Döberl und Alexander Stephan.

    Der junge Jäger Friedl kehrt nach zwei Jahren Militärdienst in sein oberbayrisches Heimatdorf Fall zurück, um endlich seine junge Braut Modei zu heiraten. Er muss jedoch erfahren, dass Modei inzwischen ein Kind zur Welt gebracht hat. Der Vater ist der berüchtigte Wilderer Huisentoni, der Modei nicht heiraten will, aber dennoch Besitzansprüche anmeldet: Modei und Friedl lieben sich jedoch noch immer. Aus Friedl und Huisentoni werden unversöhnliche Gegner - aus Eifersucht und weil Friedl wieder seine alte Stelle als Jäger antritt und damit gewissermaßen von Amts wegen Huisentonis Feind ist. Friedl kann nur mit viel Geschick und ebensoviel Glück den heimtückischen Anschlägen des Wilderers entkommen.

  4.  (1974) | Sex-Film, Heimatfilm
    ?
    4
    Sex-Film von Ernst Hofbauer mit Ulrike Butz und Josef Moosholzer.

    Das Zusammenfinden eines liebeswütigen Pärchens wird durch das Einblenden von fünf Sex-Histörchen verzögert.