Die besten Gruselfilme - Mordserie

  1. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    Sinister
    6.8
    6.1
    391
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  2. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  3. US (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.2
    3.9
    149
    111
    Horrorfilm von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

    Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

  4. 5.8
    8
    Horrorfilm von Vincent Sherman mit Wayne Morris und Rosemary Lane.

    Dies ist die Fortsetzung von Dr. X, eine Mischung aus Kriminalfilm und Horrorfilm. Humphrey Bogart spielt dem wahnsinnigen Dr. Xavier neben dem unheimlichen Leiter des Forschungsinstituts (Lionel Atwill).