Die besten Grotesken - Forschen

  1.  (2008) | Horrorfilm, Sex-Film
    Cruel Restaurant
    ?
    7
    1
    Horrorfilm von Kôji Kawano mit Mihiro und Sakae Yamazaki.

    Reporterin Toshiko Shirizawa geht mit dem Restaurantkritiker Hoemi Masumoto dem Geheimnis des angesagten Restaurants "Tougen Dumplings" nach. Eine besondere Zutat soll den Speisen dort den letzten Kick geben. Aber nur Mr. Chin und Ms. Lin, die das Lokal führen, wissen, um was es sich dabei handelt. Nachforschungen ergeben, dass womöglich Menschenfleisch als Gaumenschmaus gereicht wird!

  2. GR (2020) | Drama, Groteske
    ?
    15
    Drama von Christos Nikou mit Aris Servetalis und Sofia Georgovassili.

    Im griechischen Film Apples bekämpft die Welt eine Pandemie, bei der ein weltweiter Erinnerungsverlust um sich greift.

  3. 5.9
    5.3
    11
    1
    Stop Motion Film von Marcel Duchamp.

    Der siebenminütige Experimentalfilm Anémic cinéma von 1926 zeigt eine Abfolge rotierender Scheiben, die abwechselnd Spiralen oder von Reimen und Wortspielen geprägte Beschriftungen tragen. Die Scheiben erwecken die Illusion von Dreidimensionalität, während deren spielerische Feierlichkeit noch zusätzlich durch dadaistischen Wortwitz untergraben wird.