Die besten Gialli - Mordserie

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    232
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. 7.1
    7.1
    279
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  3.  (1971) | Horrorfilm, Giallo
    5.1
    5.9
    12
    7
    Horrorfilm von Fernando Di Leo mit Lina Franchi und Klaus Kinski.

    Irgendwo auf dem Land hat man aus einem Schlößchen eine Art Privatklinik für problembeladene, wohlhabende Frauen gemacht, dem der Psychiater Dr. Keller (Klaus Kinski) vorsteht. Die Palette der Probleme seiner Patientinnen reicht von Nymphomanie über Lesbiertum bis zur Selbstmordgefährdung. Dann jedoch beginnt ein Unbekannter die Patientinnen der Reihe nach zu massakrieren…

  4. ?
    6
    2
    Giallo von Umberto Lenzi mit Carroll Baker und Eduardo Fajardo.

    Martha Caldwell spricht nicht mehr, seit ihre Eltern verunglückten, als sie ein Teenager war. Sie lebt mittlerweile bei ihrem Onkel in Spanien und wartet auf die Ankunft ihrer Cousine. Doch kaum ist die da, wird sie Opfer eines Triebtäters. Wer ist der Irre?

  5. IT (1994) | Giallo, Thriller
    ?
    5
    Giallo von Bruno Mattei mit Monica Seller und Gabriele Gori.

    Giovanna Deis Comicfigur "Doctor Dark" scheint für einen irren Killer als Vorbild zu dienen, denn wie in der Vorlage schneidet auch er seinen Opfern die Augen raus. Schon bald muss Giovanna zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Mörder in ihrem Umfeld zuschlägt - und es offenbar auf sie abgesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1976) | Giallo, Thriller
    5.6
    6.3
    8
    6
    Giallo von Paolo Cavara mit Michele Placido und Corinne Clery.

    Ein fieser Killer geht um, der an den Tatorten Bilder aus dem Kinderbuch "Der Struwwelpeter" zurücklässt. Inspektor Lomenzo kommt durch einen Privatdetektiv und ein Fotomodell auf die Spur eines Tierliebhaberclubs. Dort scheint der Ermittler genau richtig zu sein...

  8.  (1972) | Giallo, Thriller
    ?
    6
    Giallo von Sergio Pastore mit Anthony Steffen und Sylva Koscina.

    Ein blinder Pianist versucht herauszufinden, wer für eine Reihe von Morden verantwortlich ist, die mit einer schwarzen Katze, deren Krallen mit Curare bestrichen sind, begangen wurden.

  9. IT (1972) | Giallo, Horrorfilm
    6.1
    6.5
    17
    4
    Giallo von Renato Polselli mit Mickey Hargitay und Rita Calderoni.

    Während des Vietnamkriegs wird Herbert Lyutak schwer am Kopf verletzt. Halb im Delirium wird er in die Heimat gebracht. Dort führt er mit seiner Frau ein geachtetes Leben als Psychiater. Nur sie kennt das dunkle Geheimnis, dass ihn umgibt. Als eine Mordserie an jungen Mädchen stattfindet, zieht der Polizeichef den Psychiater zu Rate...

  10. ?
    4
    1
    Giallo von Carlos Aured mit Paul Naschy und Diana Lorys.

    Unterkunft und Verpflegung? Für Ex-Knacki Gilles ein reizvolles Angebot, vor allem wenn dafür nur die Pflege eines Hofs verlangt wird. Doch schon bald beginnt eine Mordserie an blonden und blauäugigen Frauen. Und schon bald ist Gilles im Verdacht, etwas damit zut un zu haben...

  11.  (1975) | Giallo, Drama
    5.9
    11
    1
    Giallo von Armando Crispino mit Mimsy Farmer und Barry Primus.

    Eine grausige Selbstmordwelle hält die Polizei in Rom in Atem. Reihenweise werden die verstümmelten Leichen in die örtliche Pathologie gebracht. Die dort arbeitende Simona glaubt jedoch nicht daran, dass es sich um Suizide handelt. Gleichzeitig leidet sie an Visionen, in denen die Toten im Hospital sich zu bewegen anfangen. Simona geht der Sache nach - und gerät schon bald in Lebensgefahr.

  12. IT (1973) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    5.3
    16
    8
    Thriller von Maurizio Pradeaux mit Robert Hoffmann und Nieves Navarro.

    Nachdem unzählige Hupfdohlen, die allesamt einer Ballettschule entstammen, enthauptet oder sonstwie zerstückelt wurden, macht sich ein Tatverdächtiger auf Mördersuche. Mit Hilfe seiner Verlobten und einer Reporterin findet er bald den Täter, den Freund der Reporterin, der einst von den Tänzerinnen verspottet wurde. Blutiger Giallo.