Die besten Gialli - Gewalt

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. IT (1972) | Giallo, Thriller
    7.1
    6.9
    58
    9
    Giallo von Sergio Martino mit Luigi Pistilli und Anita Strindberg.

    Der erfolglose Schriftsteller Oliviero ist mit Irina verheiratet. Er betrügt sie und ist gewalttätig. Nachdem eine Studentin, mit der Oliviero ein Verhältnis hatte, ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn. Doch Irina gibt ihm ein Alibi. Ihre Zweifel an der Unschuld ihres Mannes wachsen, nachdem auch noch die Haushälterin umgebracht wird. Der Besuch der Nichte verkompliziert alles noch mehr...

  3.  (1980) | Horrorfilm, Giallo
    6.2
    6.7
    34
    11
    Horrorfilm von Ruggero Deodato mit David Hess und Giovanni Lombardo Radice.

    Alex, dessen liebster Zeitvertreib das Vergewaltigen und anschließende Ermorden junger Frauen ist, wird mit seinem Kumpel Ricky vom Pärchen Tom und Lisa zu einer Party eingeladen. In der Nacht legt Alex los. Wird Tom dem Treiben ein Ende setzten können? Auf Schockeffekte angelegter Horrorfilm.

  4.  (1975) | Giallo, Drama
    5.9
    11
    1
    Giallo von Armando Crispino mit Mimsy Farmer und Barry Primus.

    Eine grausige Selbstmordwelle hält die Polizei in Rom in Atem. Reihenweise werden die verstümmelten Leichen in die örtliche Pathologie gebracht. Die dort arbeitende Simona glaubt jedoch nicht daran, dass es sich um Suizide handelt. Gleichzeitig leidet sie an Visionen, in denen die Toten im Hospital sich zu bewegen anfangen. Simona geht der Sache nach - und gerät schon bald in Lebensgefahr.

  5.  (1971) | Giallo, Horrorfilm
    6
    9
    4
    Giallo von Riccardo Freda mit Luigi Pistilli und Anton Diffring.

    Ein bestialischer Mord in der High Society Dublins. Im Kofferraum der Limousine des Schweizer Botschafters Sobiesky wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Sobieskys Geliebte! Ex-Inspektor Norton stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens, auf ein Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1966) | Giallo, Thriller
    ?
    3
    1
    Giallo von Angelo Dorigo mit Sergio Ciani und Mary Arden.

    Nach dem Tod eines äußerst wohlhabenden Mannes findet sich die ganze Familie zur Verlesung seines letzten Willens ein. Es werden jedoch nur einige von ihnen überhaupt etwas Geld bekommen - und zwar diejenigen, die nach einem Monat in dem Schloss noch am Leben sind.

  8.  (1974) | Drama, Kriminalfilm
    5.1
    8
    7
    Drama von Bob Kelljan mit Stanley Adams und Steve Kanaly.

    Linda wird von einem maskierten Mann vergewaltigt. Sie trifft auf andere Frauen, denen das Gleiche passiert ist. Gemeinsam beginnen sie die Jagd auf den Unbekannten.