Die besten Gerechtigkeitsdramen - Kriegsgefangener

  1. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    Der englische Patient
    6.6
    6
    333
    74
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  2. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  3. ?
    7
    2
    Kriminalfilm von Joseph Sargent mit Walter Matthau und Harry Morgan.

    Im Kriegsgefangenenlager "Camp Bremen" in Colorado wird 1944 ein Arzt ermordet. In Wilhelm Geiger ist ein Schuldiger schnell gefunden. Im Eilverfahren soll er zum Tode verurteilt und dann gegen amerikanische Gefangene ausgetauscht werden. Sein Pflichtverteidiger Cobb hat anfangs wenig gegen den Plan einzuwenden, nach einigen Recherchen deckt er jedoch unhaltbare Zustände in dem Lager auf...

  4. US (1989) | Biopic, Box-Film
    5.7
    20
    6
    Biopic von Robert M. Young mit Willem Dafoe und Edward James Olmos.

    Thessaloniki, 1939: Der frühere Olympia-Boxer Salamo Arouch, ein Jude, hat gerade die Meisterschaft im Mittelgewicht gewonnen. Da wird er von den Deutschen nach Auschwitz deportiert. Die Nazis treiben ein böses Spiel: Salamo bleibt am Leben, solange er zum Vergnügen der Wächter an Boxwettkämpfen teilnimmt.