Die besten Geisterfilme - Verlust des Sohnes

  1. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    Poltergeist
    7
    7.3
    371
    189
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Craig T. Nelson und JoBeth Williams.

    Zwei Jahre, bevor die Ghostbusters hätten eingreifen können, ließ Steven Spielberg als Geister-Regisseur den Poltergeist auf eine Familie los.

  2. 6.4
    6
    102
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  3. US (2009) | Geisterfilm, Gruselfilm
    4.6
    7
    16
    Geisterfilm von Michael Stokes mit Teri Polo und David Rees Snell.

    Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.

  4. US (2012) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    2.8
    6
    3
    Spukhausfilm von Eduardo Quiroz und Jose Quiroz mit Angel Aviles und Molly Celaschi.

    Linda und Mike, ein junges Paar lässt alles zurück und zieht mit dem gemeinsamen Sohn nach San Francisco. Dort wartet schon lange eine wunderbares, altes herrschaftliches Haus auf neue Bewohner. Doch als schon kurz darauf der Junge bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt stirbt, erkennen sie, dass es etwas Böses gibt, das sie nicht dort haben will. Um dem Geist Herr zu werden, wenden sie sich an ein Medium. Doch die Séancen enden in einer grauenhaften Katastrophe, denn das Wesen, das direkt der Hölle zu entsprungen scheint, will sich nicht so einfach vertreiben lassen...