Die besten Geisterfilme - Professor

  1. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Bis das Blut gefriert
    7.2
    7.6
    392
    76
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird für alle zum tödlichen Albtraum.

  2. US (2004) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    5.2
    140
    183
    Drama von Takashi Shimizu mit Sarah Michelle Gellar und Jason Behr.

    In The Grudge - Der Fluch gerät Sarah Michelle Gellar als Austauschstudentin in Tokio mit einem tödlichen Fluch in Kontakt, der aus einer schrecklichen Familientragödie entstanden ist.

  3. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    85
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  4. 5.6
    5
    189
    30
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  5. ?
    1
    Spukhausfilm von Michael B. Druxman mit Roy Scheider und Lauren Woodland.

    Vier Studenten dürfen ein Semester lang in einem Anwesen wohnen, wenn sie dafür ein paar Reparaturen übernehmen. Zufälligerweise öffnen sie ein Portal, durch das dämonische Kräfte gelangen. Sie wenden sich an den Parapsychologen Professor Lament, mit dessen Hilfe das Tor zur Hölle wieder geschlossen werden soll…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Spukhausfilm von Mitch Marcus mit Michael York und Andrew Bowen.

    Zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts verliert der Student James Farrow seine Freundin Sarah während einer mißlungenen illegalen Abtreibung. Gepeinigt von Schuldgefühlen und verfolgt von geisterhaften Visionen, wendet er sich an den verschrobenen, zunächst höchst unnahbaren Professor Ambrose, der Gerüchten nach gute Kontakte in okkulte Welten unterhält...

  8. US (2009) | Geisterfilm, Gruselfilm
    4.6
    7
    16
    Geisterfilm von Michael Stokes mit Teri Polo und David Rees Snell.

    Nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes versuchen Bryn und Paul Shaw ein neues Leben zu beginnen. Sie ziehen in das alte charmante Beacon Apartmenthaus. Dort nimmt der gequälte Geist eines kleinen Jungen mit Bryn Kontakt auf. Mit Hilfe eines exzentrischen Professors und einem alten Cop versucht sie, die grausamen Umstände seines Todes aufzudecken. Bryn hofft den Geist des Jungen zu erlösen, damit er ihrem Sohn eine Botschaft überbringt. Zu spät erkennt sie, dass in den Hallen des Beacon eine zweite, äußerst bösartige Erscheinung spukt, die um jeden Preis verhindern will, dass der Junge entkommt.