Die besten Geisterfilme - Gastronomie und Unterhaltungsangebot

  1. Shining
    7.5
    8.3
    861
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. 7.4
    7.5
    303
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  3. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    309
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  4. 5.9
    4.7
    80
    70
    Thriller von William Malone mit Ali Larter und Taye Diggs.

    Terror Incognita heißt bezeichnender Weise der Horrorpark, dessen bizarre Gruselaktionen Gled in die Taschen des Impresarios Steve Price spülen. Doch jetzt plant der Meister des Makabren sein Meisterwerk, das keiner, der dabei war, jemals vergessen könnte: Zum Geburtstag seiner ungeliebten Gattin lädt er zu einer besonderen Party in sein beklemmendes Spukhaus. Einst war es Schauplatz für grausame Menschenversuche des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Vannacut, der sich an den Insassen einer Klinik für Geisteskranke verging, bis es zum blutigen Aufstand kam. Jetzt tauchen fünf Fremde zu den Festivitäten auf. Price verpricht Ihnen eine Million Dollar, wenn sie die Nacht im Gebäude überstehen. Kurz darauf beginnt der Horrorritt, und das Haus selbst hält die Zügel in der Hand.

  5. CA (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7.3
    7.4
    141
    21
    Horrorfilm von Nicolas Gessner mit Jodie Foster und Martin Sheen.

    Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nach dem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5
    189
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  8. 5
    4.3
    102
    47
    Horrorfilm von Emma Tammi mit Josh Hutcherson und Matthew Lillard.

    In der Horror-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy's arbeitet Josh Hutcherson als Sicherheitsmann einer verlassenen Pizzeria. Doch dort gehen bei Nacht seltsame Dinge vor sich, als die Tierroboter zum Leben erwachen.

  9. ?
    5
    1
    Geisterfilm von Gok Kim mit Eun-jeong Ham und Woo-seul-hye Hwang.

    The movie follows the musical adventures of the manufactured pop group “Pink Dolls”, a rag-tag band of performers who have recently taken a tumble in the popularity department. After losing a competition to a group called “Pure”, the foursome is pretty bummed out, especially when they notice that nobody is uploading any videos of the performance.

  10. 7.7
    9
    1
    Geisterfilm von David H. May und Jennifer Kent mit Dirk Bach und Tanja Wenzel.

    Kurz, gut und schön gruselig: Das Fantasy Filmfest präsentiert zum ersten Mal Kurzfilme aus seiner alljährlichen “Get Shorty”-Sektion auf DVD. Die Doppel-Disc “Fantasy Filmfest Shorts” enthält neun knackige Schocker aus den verschiedensten Genres sowie eine knappe Stunde Bonusmaterial.

  11. US (2014) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Rick Laprade mit Vanessa Leigh und Michael Berryman.

    Erebs ist ein Horror-Episodenfilm rund um übernatürliche Phänomene auf Rhode Island. Die drei Teile des Films sind alle im Gorham House angesiedelt – einem mysteriösen alten Hotel mit einer Geschichte von Gewalt und okklulten Riten.

  12. HK (2010) | Geisterfilm, Horrorfilm
    4.2
    14
    3
    Geisterfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Rainie Yang und Elanne Kwong.

    Aufgrund eines politischen Aufstandes und der Schließung des Flughafens, ist es Rainie und Ihren Freunden nicht möglich nach Hause zu reisen. Kurzerhand entschließen sie sich in einem alten herunter gekommenden Hotel zu bleiben. Unter ihnen ist auch Rainies Freund Lok, Ling und ihr Bruder Rex und Ciwi mit ihrem geliebten Freund Hei. Beim Check-in begegnen sie drei seltsamen Kindern und einem merkwürdigen Hundewelpen. Als seltsame, finstere und unheimliche Dinge passieren, nimmt das Unheil seinen Lauf, einer nach dem anderen verschwindet auf unerklärlicher Weise.

  13. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    13
    15
    Horrorfilm von Ryan Little mit Corri English und Sandra McCoy.

    In dem Horrorfilm House of Fears sind sechs Jugendliche in einer Geisterbahn gefangen und werden von ihren eigenen Ängsten terrorisiert.

  14. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    2
    4
    3
    Horrorfilm von Jessica Sonneborn mit Kane Hodder und Juan Riedinger.

    Im Horrorfilm American Poltergeist 6 - The Haunting of Alice D. sucht der Geist eines Hauses, dessen neue Besitzer bei der Einweihungsparty heim.

  15. ES (1973) | Horrorfilm, Geisterfilm
    5
    5.5
    22
    27
    Horrorfilm von Amando de Ossorio mit Tony Kendall und Fernando Sancho.

    Einige Jahrhunderte nachdem eine Gruppe vom Tempelrittern geblendet und getötet worden ist, kehrt sie aus ihren Gräbern zurück und terrorisiert die Einwohner eines kleinen Dorfes in Portugal. Da sie nichts sehen können, müssen sie ihre Opfer anhand von Geräuschen suchen. Einige Menschen verschanzen sich in einer Kathedrale und überlegen, wie sie ihren Verfolgern entkommen können.