Die besten Geisterfilme und Horrorfilme aus Großbritannien - Romanverfilmung

  1. GB (1983) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Das Haus der langen Schatten
    6.6
    5.8
    46
    9
    Gruselfilm von Pete Walker mit Vincent Price und Christopher Lee.

    Um eine Wette über 20.000$ zu gewinnen, begibt sich ein amerikanischer Autor in ein entlegenes Landhaus in Wales. Er soll binnen 24 Stunden einen großen Roman schreiben - doch muß er bald feststellen, daß das Haus noch andere Einwohner hat. Und die sind mehr als sonderbar... Nach dem Roman und Theaterstück "Seven Keys to Baldpate".

  2. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  3. GB (2016) | Liebesfilm, Geisterfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Elisaveta Abrahall mit Paul Eryk Atlas und Sha'ori Morris.

    In der Romanverfilmung Wuthering Heights nach Emily Bronte kann selbst der Tod die Liebenden Cathy und Heathcliff nicht voneinander trennen.