Die besten Gaunerkomödien - Schusswaffe

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    533
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. 6.8
    7.4
    518
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  3. US (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    7.3
    7
    670
    379
    Kriminalfilm von Martin McDonagh mit Christopher Walken und Woody Harrelson.

    Sieben Psychopathen sollt ihr sein! Gemäß diesem fragwürdigen Motto führt Regisseur Martin McDonagh (Brügge sehen… und sterben?) in 7 Psychos u.a. Colin Farrell und Christopher Walken zusammen.

  4. 6.8
    6.8
    248
    98
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dany Boon und Yolande Moreau.

    Eines Abends tritt Bazil vor die Tür seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ärzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der Straße. Doch das Glück lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher Außenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfüllen…

  5. 7.2
    7.2
    209
    30
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Carol, die Gattin des Verlegers Larry, ist nicht sonderlich ausgelastet. Da kommt ihr der mysteriöse Tod ihrer Nachbarin gerade recht, denn der Witwer scheint alles andere als traurig zu sein. Detektivisch will Carol dem "perfekten Mord" auf den Grund gehen. Gemeinsam mit Hausfreund Ted sammelt sie Spuren und Indizien. Ehemann Larry belustigen die Aktivitäten seiner Frau. Bis Carols Mordverdacht gegen den Nachbarn zur schrecklichen Gewissheit wird...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Actionfilm, Liebesfilm
    6.3
    5.4
    108
    195
    Actionfilm von Doug Liman mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    In Mr. & Mrs. Smith spielen Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das herausfinden muss, dass sie beide hoch effiziente Killer sind. Ein deftiger Ehestreit mit jeder Menge Kollateralschäden bleibt dabei nicht aus.

  8. 6.2
    5.7
    123
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  9. 6.1
    5
    114
    279
    Romantische Komödie von James Mangold mit Tom Cruise und Cameron Diaz.

    Tom Cruise und Cameron Diaz werden in der rasanten Actionkomödie Knight and Day als ungleiches Paar in eine Verfolgungsjagd rund um den Globus verstrickt.

  10. US (2011) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    4.9
    213
    142
    Gaunerkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

    Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

  11. US (2004) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    5.1
    184
    71
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Tom Hanks und Irma P. Hall.

    Der zwielichtige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Cent ausrauben. Zu diesem Zweck heuert er eine Hand voll Experten an, die mit der dafür nötigen kriminellen Energie bestens ausgestattet zu sein scheinen. Als Untermieter getarnt bezieht Dorr ein Zimmer im Haus einer älteren Dame, Mrs. Munson, und trifft sich alsbald im Keller mit seinen Kumpanen, um dort mit ihnen angeblich der Kirchenmusik zu frönen. In Wirklichkeit lässt er von dort aber einen unterirdischen Gang zum Tresorraum des Casinos graben. Der fantastische Coup gelingt – zunächst. Allerdings unterschätzen die Ganoven die Hausherrin! Als die nämlich auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, will sie den Professor samt Konsorten wieder auf den Weg der Tugend zurückbringen. Ein fataler Entschluss, denn Dorr sieht sich nun genötigt, die Lady aus dem Weg zu räumen. Doch bald wird klar, daß die Durchführung deutlich schwieriger ist als angenommen. Remake des englischen Films "Ladykillers" aus dem Jahr 1955.

  12. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    109
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  13. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  14.  (1998) | Gaunerkomödie
    ?
    2
    2
    Gaunerkomödie von Mark Malone mit Jennifer Tilly und Robert Costanzo.

    Ein Attentat lässt den angespannten Frieden zwischen zwei Mafia-Clans endgültig platzen. Aus Rache gibt der todkranke Pate seinem Sohn den Auftrag, einen gewissen Carmine um die Ecke zu bringen. Jedoch hat niemand den Namen je gehört. Ange stellt ein Team für den Job zusammen, doch von Anfang an läuft alles schief und als sie erkennen, dass ihr Opfer ein neunjähriger Junge ist, geht der Ärger los.

  15. 5.3
    18
    1
    Melodram von Rajkumar Hirani mit Sanjay Dutt und Vidya Balan.

    Auch in Lage Raho Munna Bhai, der Fortsetzung der Gangsterkomödie Munna Bha – Lachen macht gesund, treiben die Gangster Murli und Circuit ihr Unwesen in Mumbai und geraten in einige skurrile Situationen.