Die besten Gaunerkomödien - Plan

  1. Ich - Einfach unverbesserlich
    7.3
    6.8
    198
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  2. GB (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.5
    6.5
    426
    183
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey und Charlie Hunnam.

    In Guy Ritchies Action-Komödie The Gentlemen will sich Matthew McConaughey aus dem Drogengeschäft zurückziehen und stiftet damit jede Menge Unfrieden unter seinen Konkurrenten.

  3. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    180
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  4. US (2011) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    4.9
    213
    142
    Gaunerkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

    Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

  5. US (2002) | Heist-Krimi, Komödie
    6.5
    6.2
    87
    24
    Heist-Krimi von Anthony Russo und Joe Russo mit George Clooney und William H. Macy.

    Perfekte Vorbereitung, perfekte Ausführung, perfekte Beute und eine aalglatte Flucht - die gesamte Unterwelt von Cleveland träumt von einem derartigen Coup. Sie nennt so einen Glücksfall Bellini. Kleingauner Cosimo kann sein Glück kaum fassen, als ein Mithäftling gerade ihm den Plan für einen todsicheren Bellini steckt. Cosimo muss dafür nur schleunigst aus dem Knast. Leider ist es nicht leicht, für 15.000 Dollar jemanden zu finden, der sich an seiner Stelle einbuchten lässt. Stattdessen hat Cosimos Freundin Rosalind schnell fünf Typen an der Backe, die unbedingt bei diesem Coup mitmachen wollen. Angeführt von Amateurboxer Pero machen sich der allein stehende Vater Riley, der stets exquisit gekleidete Leon, der italienische Gigolo Basil sowie der abgetakelte Altgauner Toto bereit - und ahnen nicht, was selbst bei einem so todsicheren Plan alles schief gehen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.8
    66
    59
    Komödie von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

    Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

  8. US (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    5.6
    5.3
    173
    67
    Komödie von Michael Hoffman mit Colin Firth und Cameron Diaz.

    Nach einem Drehbuch der Coen-Brüder wollen Colin Firth und Cameron Diaz als Gaunerpärchen im Remake des Con-Klassikers Gambit Alan Rickman mit dem Kauf eines gefälschten Monet übers Ohr hauen.

  9. US (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.2
    5.7
    74
    39
    Komödie von Peter Hewitt mit Morgan Freeman und Christopher Walken.

    Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag – Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht, ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen – wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten.

  10. US (2011) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    6.1
    47
    34
    Komödie von John Stockwell mit Paz Vega und Scott Mechlowicz.

    So kommt es also, wenn Träume Schäume bleiben. Die beiden Kumpels Anthony und Julian sind nicht unbedingt das geworden, was sie sich vorgestellt hatten: Der eine ist alles andere als ein berühmter Koch; der andere schaffte es nie so recht über den Schürzenjäger hinaus. Gestrandet in Montenegro beschließen die beiden kurzerhand, ihre Existenz neu anzupacken und eine Detektivagentur zu gründen. Gleich ihre erste Kundin macht es ihnen nicht gerade leicht: Die Edelprostituierte Cat ist auf der Flucht und fordert nicht weniger als umfassenden Schutz vor der Mafia, einem korrupten US-Senator und einer durchgedrehten, perversen Killerin.

  11.  (1968) | Gaunerkomödie
    ?
    2
    Gaunerkomödie von Basil Dearden mit Richard Attenborough und David Hemmings.

    Ein englisches Ganoventrio, bestehend aus Silas, Bob und Liz, hat in New York eine Geschäftsmänner um viel Geld gebracht. Daheim in London wartet schon die nächste Kuh, die gemolken werden soll: Der afrikanische Kriegsminister Awana möchte Waffen kaufen. Silas hat allerdings schon einen Plan ausgearbeitet, um den korrupten Mann über's Ohr zu hauen: Er will ihm nur Schrott andrehen...

  12. ?
    1
    Gaunerkomödie von Jacques Besnard mit Bernard Blier und Michel Serrault.

    Drei Pariser Gangster drehen das ganz große Ding - den genialsten und frechsten Bankraub aller Zeiten. Ein Supertrick soll den Tresor mit der Millionenbeute knacken. Dass trotzdem nicht alles nach Plan verläuft, dafür sorgt Madame P.p., die clevere Klofrau ...

  13. ?
    5
    3
    Erotikkomödie von Pasquale Festa Campanile mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Italienische Slapstick-Komödie. 1830 in Paris. Adriano ist der Liebling aller Frauen und immer auf der Suche nach neuen Liebesabenteuern. Doch damals waren die Sitten noch etwas strenger und so konnte man als leichtlebiger Bursche ganz schnell auf das Rad geflochten werden und zu Tode kommen. Doch soweit sind wir noch nicht…

  14. 5.7
    7
    3
    Komödie von Richard Donner mit Sammy Davis Jr. und Peter Lawford.

    Die Londoner Nachtklub-Besitzer Salt (Sammy Davis Jr.) und Pepper (Peter Lawford) finden beim Aufräumen zwei Leichen. Eine der Toten war eine britische Geheimagentin. Dadurch kommen sie einer Verschwörung gegen die Regierung auf die Spur.

  15. US (2000) | Heist-Krimi, Thriller
    6
    15
    7
    Heist-Krimi von Marek Kanievska mit Paul Newman und Linda Fiorentino.

    Die Krankenschwester Carol ist von ihrem Job furchtbar gelangweilt, bis sie entdeckt, dass einer ihrer katatonischen Patienten ein legendärer Bankräuber ist, der einen Hirnschlag vorgetäuscht hat, um aus dem Bau zu kommen...

  16. 6.3
    30
    3
    Kriminalfilm von Saul Rubinek mit Joe Mantegna und Sam Rockwell.

    Niemand würde in dem netten und grundsoliden Tom einen kaltblütigen Killer vermuten. Tagsüber arbeitet er als Verkäufer in einem Gebrauchtwagenhandel, in der Nacht tötet er auf Befehl andere Menschen. Da er sich auch irgendwann zur Ruhe setzen will, bekommt er den unerfahrenen, jungen Jerry zur Seite gestellt, damit er ihn rechtzeitig in beiden Jobs anlernt. Tom sieht darin kein Problem und zeigt dem manchmal etwas tolpatschigen und leichtsinnigen Jüngeren alle möglichen Kniffe und Tricks, die man im Killerbusiness braucht. Er merkt jedoch schnell, dass Jerry ein ganz anderer Typ ist als er. Denn dieser läßt eine gewisse Berufsehre vermissen und zeigt sogar sadistische Freude am Töten von Unschuldigen. Tom wird das Verhalten seines Kumpels immer unheimlicher, und als Jerry auch noch Vic, einen Freund von Tom auf grausame Art und Weise umbringt, kommt es zu einem Wendepunkt in ihrer Beziehung…