Die besten Gaunerkomödien - Kollege

  1. Der Informant!
    6
    6.2
    274
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  2. DE (1997) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.8
    6.5
    50
    23
    Buddy-Film von Ralf Huettner mit Jürgen Tarrach und Oliver Korittke.

    Zwei Undercover-Polizisten aus Köln sollen für das ungeliebte BKA in Düsseldorf einen Job übernehmen, auf den sie gar nicht scharf sind: sie müssen die Nachtschicht einer Wohnungsobservation übernehmen. Nachdem der Regisseur Ralf Huettner sich bisher nur mit (meist schlechten) Klamaukfilmen mit Helge Schneider und Tom Gerhardt befasst hat, zeigt er hier einmal eine "ernstzunehmende" Komödie.

  3. FR (2003) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.8
    5.8
    76
    70
    Komödie von Francis Veber mit Gérard Depardieu und Jean Reno.

    Es ist kein Zufall, daß der eiskalte Profigangster Ruby ausgerechnet die naive Plaudertasche Quentin als Mitbewohner in seine Gefängniszelle bekommt. Gemeinsam mit dem Gefängnispsychologen hofft Kommissar Vernet, daß Blödmann Quentin den Eisblock, der nur den Wunsch hat, den Mord an seiner Geliebten zu rächen, zum Ausflippen und damit zum Reden bringt. Denn Ruby hat noch ein dickes Ding gedreht und die Beute versteckt, bevor er geschnappt wurde. Vernet hofft, daß Ruby ihn auf die Spur des Paten Vogel führt, der den Tod von Rubys Liebster auf dem Gewissen hat und ebenfalls hinter Rubys Beute her ist. Doch dann brechen Ruby und Quentin aus – gemeinsam. Während Ruby den Mord an seiner Liebsten rächen will, träumt Quentin davon, mit Ruby ein Bistro zu eröffnen.

  4. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  5. 5.8
    4.3
    12
    5
    Actionfilm von Keenen Ivory Wayans mit Keenen Ivory Wayans und Charles S. Dutton.

    Nachdem Privatdetektiv Andre Shame vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen mußte, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mehr schlecht als recht mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza, der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela, die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    3
    2
    Kriminalfilm von Peter Gersina mit Robert Palfrader und Henning Baum.

    Ein skrupelloser deutscher Bankräuber mit zerstörter Beute und ein verschrobener Wiener Briefmarkensammler werden zu unfreiwilligen Partnern bei dem abenteuerlichen Versuch, mithilfe eines Versicherungsbetrugs an das große Geld zu kommen. Doch der Coup gelingt nicht wie geplant…