Die besten Gaunerkomödien - Haus

  1. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    Ein Fisch namens Wanda
    7.4
    7.4
    533
    132
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  2. 6.6
    6.7
    51
    28
    Abenteuerfilm von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Peter Ustinov.

    Der Topkapi-Palast beherbergt Istanbuls berühmtestes Museum. Kostbarste Juwelen gehören zum schwer bewachten Schatz der einstigen Residenz des Sultans. Einer der größten Diamanten der Welt schmückt den Dolch des letzten Sultans. Auf ihn hat es eine ebenso freche wie spleenig geniale Diebesbande abgesehen. Ihr Chef ist der weltmännische Walter. Seine ständigen Mitarbeiter sind die männermordende und juwelenliebende Elizabeth und der englische Aristokrat Cedric. Zu dem Trio gesellt sich der Fremdenführer und Hehler Arthur. Walters ausgeklügelter Plan, das geniale Bewachungssystem des Museums zu knacken, scheint zu klappen. Doch man hat die Rechnung ohne den chaotischen und verräterischen Arthur, vor allem aber ohne die Tücken des Zufalls gemacht.

  3. US (2012) | Drama, Komödie
    5.6
    4.9
    65
    12
    Drama von Dante Ariola mit Emily Blunt und Colin Firth.

    Ein tolles Leben – Hast du keins, nimm dir eins: Colin Firth und Emily Blunt lassen ihre alten Leben hinter sich und starten als Arthur Newman respektive Mike in dieser Komödie mit ernsten Untertönen neu durch.

  4. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Bernard Nauer mit Jean Reno und Christian Charmetant.

    Ein abgehalfterter Boxer, der davon träumt, am Strand von Narbonne einen Pizza-Stand zu eröffnen, und ein Kleinganove, der ebenfalls schon viel hat einstecken müssen, finden sich und lernen auf ihrer Fahrt ans Mittelmeer voneinander, weshalb sie ihr Leben bisher versaut haben.