Die besten Gangsterfilme - Mexiko

  1. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    Im Zeichen des Bösen
    6.6
    8.2
    397
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. 7.1
    6.4
    163
    122
    Caper-Krimi von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    Ocean’s Thirteen ist der letzte Teil von Steven Soderberghs Ocean’s-Reihe. George Clooneys Crew rächt sich zum Abschluss am skrupellosen Casino-Betreiber Al Pacino.

  4. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  5. US (2002) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.6
    36
    21
    Gangsterfilm von David Levien und Brian Koppelman mit Seth Green und John Malkovich.

    Die Mafia kann sich Fehler und sentimentale Gefühle nicht leisten. Matty lernt das auf die harte Tour, als einem seiner Leute eine Tasche voll Geld in einem gottverlassenen Kaff irgendwo im Mittelwesten verloren geht. Dabei wollte Matty seinem Gangster-Vater und seinem Onkel endlich beweisen, dass ein ganzer Mann in ihm steckt. Als Matty’s langjährigem Freund Marbles die Wiederbeschaffung des Geldes misslingt, nimmt sein bester Kumpel Taylor die Sache in die Hand. Doch die Nachwuchs-Mafiosi haben die Rechnung ohne die korrupten Cops des Ortes gemacht, und schon bald gerät die Situation völlig außer Kontrolle, wenn man nur einem Mafiosi zum Vater hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Komödie, Heist-Krimi
    5.8
    5.3
    186
    31
    Komödie von Jared Hess mit Zach Galifianakis und Jason Sudeikis.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Heist-Komödie Masterminds lässt sich Geldtransporterfahrer Zach Galifianakis von ein paar Kriminellen rund um Owen Wilson für einen Millionenraub einspannen.

  8. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Alfio Caltabiano mit Wayde Preston und George Eastman.

    Amerika zur Zeit der Prohibition: Grim Doel kommt in den Knast - den schlimmsten der gesamten Vereinigten Staaten! Zusammen mit vier anderen Gangstern gelingt ihm eine dramatische Flucht. Grim verspricht seinen vier Mitstreitern die große Kohle: Im Auftrag eines Syndikats, das mit Alkoholschmuggel Millionen macht, sollen die Fünf eine schwer bewachte Destillerie der Konkurrenz in Mexiko zerstören, die dem Syndikat das Geschäft vermiest. Der Plan wird jedoch der Konkurrenz und der Polizei verraten...

  9. 7.2
    53
    8
    Gangsterfilm von Luis Estrada mit Damián Alcázar und Joaquín Cosio.

    El Infierno ist eine Schwarze Komödie von Luis Estrada, die um die mexikanische Krimiunterwelt handelt.