Die besten Gangsterfilme der 1920er

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gangsterfilm1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1929) | Melodram, Drama
    ?
    15
    2
    Melodram von Josef von Sternberg mit Fay Wray und Tully Marshall.

    Verbrecher Jim Lang, Spitzname Thunderbolt, wird wegen Raub und Mord gesucht. Zusammen mit seiner Freundin Ritzy besucht er einen Nachtclub in Harlem, in dem Ritzy ihm mitteilt, dass sie ihn verlassen wird. Als kurz darauf die Polizei eine Razzia unternimmt, kann Thunderbolt knapp entkommen. Er lässt seine Ex beschatten, die sich bei Mrs. Morgen einquartiert hat. Deren Sohn Bob, ein Bankangestellter, hat ein Auge auf Ritzy geworfen. Einer Falle, die von Ritzy mitorganisiert war, kann Thunderbolt zwar entgehen, aber dennoch wird er kurz darauf festgenommen und zum Tode verurteilt. Weil er sich sein Mädchen jedoch nicht wegnehmen lassen will, inszeniert Thunderbolt vom Knast auseinen Bankraub mit Totschlag, der zur Verurteilung des unschuldigen Nebenbuhlers führt. Beide begegnen sich in den Todeszellen…